MX-5 Fahrzeugabdeckung

• Spricht gar nichts gegen eine Outdoor-Abdeckung. Etwas weniger Atmungsaktivität und etwas schwerer. Mehr nicht.

Spezielle Indoor Abdeckungen würde ich mir auch nicht kaufen, da reicht ein großes Bettlaken. ;)

• bwm so eine Fertigteilgarage nutze ich hier auch, da hapert es meist an der Lüftung, was man aber nachträglich gut in den Griff kriegen kann. Eine Plane hilft Dir auch nur dann, wenn Du den Wagen trocken reinstellst, ich würde in den Bauten aber auch zur outdoor Variante tendieren.

• Ich habe die von car-e-cover im Einsatz. Perfect Stretch innen.
    Damals wurde noch XS für NA/NB vorgeschlagen, mittlerweile S, für NC & ND jetzt M :D .
    Meine Empfehlung mit "S" ist man gut dabei, sofern das Schnittmuster nicht geändert wurde.

• Dachte ich auch immer. Aber ein Laken reicht nicht und sieht immer Kacke aus im Vergleich zu einer schön anliegenden Hülle.

Habe sogar wunderschöne Laken in Übergröße in der Farbe brombeer, passen zu den Sitznähten.

OK, wenn das Laken drauf ist, sieht man die Sitze nicht. ;)

Und außerdem sitze ich nicht 24h in der Garage und erfreue mich über eine schön anliegende Hülle. :)

Das Teil muss nicht schön sein, es muss seinen Zweck erfüllen. 8)

• Hat schon jemand Erfahrung mit den Halbgaragen von showercab.de?

Kann ich die Abdeckung auch auf ein nasses Verdeck Dienstbedingt für 24Std. auflegen?

Oder auf ein nasses Verdeck bei -Graden...auch für 24Std. oder friert es fest?

Ich weiß, komische Fragen und es werden wahrscheinlich nur wenige dieses Problem haben.

Aber es kommt in D doch ab und zu mal vor, im Regen zur Arbeit zu müssen.

Gruß

• Ja stimmt. Aber um diese Jahreszeit eher selten das ein Verdeck trocken ist. Also Abdeckung überflüssig :S

Ja, ich würde schon sagen das eine Abdeckung überflüssig ist. Mit ein wenig regelmäßige Pflege ist das Stoffdach völlig unproblematisch und natürlich auch dauerhaft dicht!

• Seit fast 9 Jahren schlafen meine beiden MX-5 als Dorf-Laternen Parker mit der Originalen 1/2 Garage.

Ob nass oder trocken, wird das Ding gleich aufgezogen (Katzenkrallenschutz), es besteht genügend Luftbewegung dazwischen das da nix anfault.

IMG_7913.jpg

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line