Probiers mal hiermit:
Ich habe mit dieser aber keine Erfahrung, da ich "nur" die einfache für innenräume habe (Winter, Garage, reiner Staubschutz für mich).
Probiers mal hiermit:
Ich habe mit dieser aber keine Erfahrung, da ich "nur" die einfache für innenräume habe (Winter, Garage, reiner Staubschutz für mich).
Mir wurde per Nachricht von einem Mitglied diese angeboten:
https://www.softgarage.de/cata…/result/?hsn=7118&tsn=agz
Die werde ich versuchen, aber vielen Dank.
Probiers mal hiermit:
https://www.car-e-cover.de/4-car-cover-aussen-m/
Ich habe mit dieser aber keine Erfahrung, da ich "nur" die einfache für innenräume habe (Winter, Garage, reiner Staubschutz für mich).
Ich hatte so ein Teil von Car-e-Cover für außen und den alten Mustang, der zeitweise unter unserem früheren Doppelcarport stand.
Dementsprechend wurde die Abdeckung nie wirklich richtig nass.
Aber um das Teil jeden Tag für den Gebrauch runter zu machen, ist der Aufwand viel zu groß und in den Kofferraum passt Riesenteil dann auch nicht wirklich.
Zusätzlich war immer die Gefahr, dass sich das Teil durch den Wind entsprechend bewegt, auch wenn man es eigentlich ordentlich zuziehen/befestigen konnte.
Aus diesem Grunde, nutze ich das dann nur über einen kurzen Zeitraum.
Von der Verarbeitung und Qualität her, kann ich die Abdeckungen der Firma Car-e-Cover, egal ob für Innen- oder Außen, aber tatsächlich mehr als empfehlen.
Aber für Deine Zwecke wäre die angepriesene Halbgarage von Big-J wohl mit die beste Lösung
Aber für Deine Zwecke wäre die angepriesene Halbgarage von Big-J wohl mit die beste Lösung
100% , die Mazda-Halbgarage ist einfach Top.
Nach 8 Jahre fast Dauer-Dienst Einsatz hatte meine erste Halbgarage sein Bestes abgegeben.
2023 hab ich mir 'ne neue bestellt.
Die Hagelschutz Plane hab ich aber weitergegeben, die schauerte definitiv zuviel auf dem Lack.
Sieht momentan so aus :
Wie wäre es mit einer aufblasbaren Garage? 🤭😉
Ich hatte eine ganze Weile eine der oben verlinkten Planen um mein damaliges Hobbyauto drunter zu stellen. Qualitativ waren die wirklich sehr ordentlich. Jedoch haben sie sich ganz ordentlich auf dem Auto bewegt, was anfänglich wegen der weichen Innenseite noch nicht das große Problem war. Mit der Zeit jedoch sammelte sich auch immer mehr feiner Dreck in der Plane an. Das ist auch unumgänglich, selbst frisch gewaschen sammelt der Wagen natürlich Dreck an, bis er wieder vor der Türe steht, es wird durch den Wind etwas drunter geblasen usw.
Das führte dann leider dazu, dass nach einer längeren Standzeit der Wagen aussah, wie ganz fein angeschliffen.
Da die Plane auch recht dick und schwer war, musste man sie schon ordentlich zusammenfalten um sie dann doch nur knapp in den Kofferraum zu kriegen - beim MX hätte das nicht geklappt.
Auf der anderen Seite muss man sagen, dass die Plane wirklich sehr haltbar war, in der Nutzungszeit weder Risse oder sonstige Defekte erlitten hat.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Die Plane funktioniert gut, wenn man sie sauber lagern kann und das Auto immer gereinigt drunter steht (und man auch die Plane regelmäßig säubert).
Ich habe jetzt nicht alle 14 Seiten auf dem Schirm, also verzeiht mir, falls wir die schon hatten.
Auf jeden Fall eine sehr schöne Lösung für eine weiche Indoor-Abdeckung als Staubschutz.
Passt gut, Verarbeitung top, schnelle Lieferung und nicht zu teuer.
Mein MX-5 darf nämlich dieses Jahr auch in der Garage übernachten und muss nicht mehr draußen stehen .
Passt gut, Verarbeitung top, schnelle Lieferung und nicht zu teuer.
Das Cover nutze ich auch. Ist wirklich gut verarbeitet und seinen Preis wert. Allerdings ist es extrem knapp geschnitten. Insbesondere wenn der ND wie in meinem Fall einen Frontspoiler, einen Ducktail und einen Heckdiffusor hat. Dann passt es nur mit entsprechenden Zug und springt auch gerne mal wieder hoch.
Ansonsten aber auch von mir eine Empfehlung.
Auf dem Serienauto passt es dafür genau und entspannt .
Sagt mal...fallen euch gute Gründe ein, warum eine Outdoor-Abdeckung in einer Garage schlecht sein könnte?
Die vom verlinkten Anbieter ist innen weich gepolstert, sodass es da keine Kratzer geben sollte und Atmungsaktivität ist geringer, als bei der Indoor-Plane, aber dennoch immernoch vorhanden (Laut Anbieter: Indoor hat 5.000g / m² / d und outdoor hat 3.000g / m² / d
Auch wenn ich die Einheit etwas komisch finde (Gramm was? Gramm Luft? Gramm Feuchtigkeit? Gramm feuchte Luft?), hat die Outdoor-Plane immernoch 60% der Atmungsaktivität der Indoor-Plane. Was ich bei einer behaupteten Wassersäule von 10m
Hintergrund meiner Frage: ich habe für den MX-5 jetzt eine Garage frisch angemietet. Das ist ein Garagenkomplex mit alten DDR-Schuppen. Konnte ich heute bei der Besichtigung schlecht testen, aber ich bin nicht 100%ig von der Wasserdichtigkeit der Garage überzeugt. Deshalb wäre mir eine Outdoor-Plane lieber. Deshalb auch die Frage, ob euch gute Gründe einfallen, die dagegen sprechen?
Dass eine ggf. undichte Garage größere Probleme mit sich bringt, als Wasserspuren im Lack, ist mir durchaus bewusst. Hygrometer wird die Tage noch aufgestellt und dann schau ich mal, wie die Luft da drin so ist.