Was ist ein String tanga
MX-5 Fahrzeugabdeckung
-
-
-
-
Hallo
ich bin nicht mehr so begeistert,meine Halbgarage ist spröde geworden und gerissen und der Sturm von Heute hat ihr den Rest geben.
Sie hat 3 Jahre durchgehalten.
Gibt es Alternativen zur orginalen Abdeckung?
Ich habe im Web nicht brauchbares gefunden. -
Von der Passform gibt es nichts besseres, Ein Sattler bzw. LKW Planen Betrieb kann Dir eine aus festerem Material nachbauen wenn er die alte als Muster hat.
-
Hallo
ich bin nicht mehr so begeistert,meine Halbgarage ist spröde geworden und gerissen und der Sturm von Heute hat ihr den Rest geben.
Sie hat 3 Jahre durchgehalten.
Gibt es Alternativen zur orginalen Abdeckung?
Ich habe im Web nicht brauchbares gefunden.Hattest du sie wieder ab&zu imprigniert ?
Hab die jetzt 3,5 Jahren jeden Tag drauf als Laternenparker,
& bei mir ist sie nicht spröde geworden.
(Beim letzten Sturm ist sie aber auch abgeflogen, blieb aber im Kofferraumspalt hängen, wir hatten aber auch > 100km/h Wind)Spray sie aber auch 2x im Jahr mit einer Spraydose Imprägniermittel.
Gibt es in jedem Supermarkt beim Schnürsenkel & Schuhcreme Abteilung für so 6-7€ / Dose.
1 Dose genügt für die Aussenseite, 1x / Jahr , mache ich innen & aussenseite , da gehen dann 2 Dosen drauf.Hier von 3M, die findet man bei uns im Supermarkt oft.
71YVNsHgpcL._SL1500_.jpg& hier z.b. von Decathlon.
-
Lustig dass das Thema grad heute wieder hochkommt. Ich hatte den Thread grad gestern nochmal gelesen.
Neben der Original-Abdeckung machen die weiter vorne genannten Abdeckungen von Prestige einen guten Eindruck: https://cabrioshield.com/uk/mazda-mx5-nd.html
Gibt 2 Versionen, ca. 160/220€ incl. Versand nach D. Die teurere hat 5 Jahre Garantie.
-
meiner hat über den winter unter dieser abdeckung gestanden ( im carport )
https://www.softgarage.de/soft…-faltgarage-carcover.html
alles einwandfrei, so wie ich ihn eingepackt habe
-
Hattest du sie wieder ab&zu imprigniert ?
Nein habe ich nicht,ich bin auch nicht auf die Idee gekommen es zu imprignieren ausser das Dach selbst.
Da lag vielleicht der Fehler.Was mir auch noch aufgefallen ist das die Abdeckung immer noch die Halterung an den Scheibenwischer auf der falschen Seite hat.
Werde mir wohl eine neue kaufen müssen. -
Nein habe ich nicht,ich bin auch nicht auf die Idee gekommen es zu imprignieren ausser das Dach selbst.Da lag vielleicht der Fehler.
Dann kauf mal 2 Dosen , bevor mit Schwamm & Wasser waschen , trocknen lassen.
Aussen- & Innenseite einsprayen. Wird fast wie neu aussehen.