@MX505: Unterschied: "einzige richtige Reaktion"... Lies mal, was Du schreibst.
Du willst Regelsysteme zur Hilfe nehmen was nicht falsch ist, aber in der gegebenen Situation meiner Meinung nach nicht notwendig war. Da wurde weiter beschleunigt und zwar positiv (Bremsen ist ja negative Beschleunigung).
Zur Kontrolle: Keine Kontrolle heißt also bei Dir: Nie wieder Kontrolle. Ich sehe das anders. Man ist außerhalb des Kammschen Kreis und sollte den Vector wieder innerhalb des Kreises drücken.
Du bremst voll -> Also wieder außerhalb des Kreises. Und das macht das ABS und ESP auch nur moduliert.
Ich will die Beschleunigung in Längsrichtung rausnehmen -> Zugegeben hoffe ich im Kreis zu landen. Bei 70km/h in der Kurve durchaus realistisch. Sind keine 180 km/h.
Wann kann man die maximale Querbeschleunigung des Fahrzeug-Systems in Kurven erreichen? Genau, wenn man nicht beschleunigt, sowohl postiv als auch negativ.