Ich finde das voll ok, wenn jemand 0,1 oder 0,2 bar Unterschied nicht bemerkt. Ist doch alles gut. Ich merke den Unterschied beim Golf 7 von meiner Freundin auch nicht, aber bei meinem ND schon recht deutlich.
Weiter oben wurde geschrieben, dass sich der Luftdruck beim Erwärmen des Reifens um bis zu 0,2 bar erhöhen kann. Wenn ich jetzt schon kalt mit 2,2 bar fahre, sind es dann warm 2,4 bar und bei sehr forcierter Fahrweise dann vielleicht schon 2,5 bar. Das ist für ein 1.000 kg leichtes Auto definitiv zu viel. Bei meiner Fahrweise und 1,9 bar kalt lande ich sicher bei 2,1 bar oder mehr, auch bei Außentemperaturen, die unter 30 Grad liegen. Und das ist dann gerade so noch passend. Wenn man mit dem Mixxer normal fährt, wird man den Unterschied im Reifendruck wahrscheinlich nicht so ausgeprägt bemerken, am Limit aber schon. Von daher noch mal zum Kern .. Fahrt den Reifendruck, der bei euch am besten funktioniert, aber bitte fangt nicht an, etwas zu verallgemeinern.
Wolfram