Welche Dashcam?

• Ich denke das Passt auch zum Thema Dashcam und ich hoffe, dass das nicht schon gepostet wurde.

Ich habe mir den folgenden Dashcam Poweradapter für den Rückspiegel gekauft und der funktioniert einwandfrei und erspart mir ein langes lästiges Kabel:

Dashcam-Netzteil (5-polig Typ G) für ausgewählte Mazda
    Holen Sie sich das 5-polige Dashcam-Installationsset von Dongar Technologies mit zwei 20 cm langen USB-Kabeln. Hinweis: Zur Verwendung ist ein automatisch…
    dongar.tech

• Aktuell gibt es die Vantrue Element zum sehr guten Preis (105,99€) bei Jeff Bezos 8)

Vantrue Element 1 (E1)

MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36

P I C S 📸

Einmal editiert, zuletzt von stefknoch () aus folgendem Grund: Preis eingefügt

• In der Preisklasse ungeschlagen ist die viofo A119 Mini2.

Was sie auch auf diversen Platzformen immer wieder in Tests beweist und dabei sehr häufig von.den Vantrue landet.

• Kann mich nur anschließen. Die Viofos sind derzeit wohl in ihren Preisklassen das Beste. Auch wenn teilweise andere Dashcams auch die Sony Starvis Sensoren verbauen, so holen sie oft nicht so viel aus den Daten raus.

Grüße

Andreas

MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

• Nein, das war nicht adapterspezifisch. Auch über den normalen USB Anschluss hat es sowohl mit ganz billigen, als auch mit den 'teuren' 120W QC kabeln nicht zuverlässig funktioniert.

• kurze Frage, die hier besser paßt:

Können Cams wie die viofo auch mehrere Stunden am Stück (wie viel auch immer auf die verwendete Karte paßt) aufzeichnen? Lese immer nur was von den Loop-Zeiten.

Würde gerne mal meine Touren komplett mitschneiden und archivieren.

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)