Welche Dashcam?

  • Wie vielleicht einige wissen, sind wir derzeit in Scotland mit dem Wohnmobil. Dort habe ich meine Viofo A119 Mini 2 installiert.


    Vorgestern auf einer ausnahmsweise breiten Landstraße hat mir dann ein Tommy-WoMo den Außenspiegel abrasiert und Fahrerflucht begangen.


    Ich habe dann die Aufnahmen gesichtet, um bei der Polizei Anzeige zu erstatten und was soll ich sagen, die Dashcam hat 10 Minuten vorher den Dienst quittiert und funktioniert seit dem nicht mehr.

    :thumbsup: :( =O <X :huh:

  • Ronotto

    Leider gibt es derartige Zeitgenossen scheinbar überall!

    Natürlich ärgerlich wenn die Dashcam ausgerechnet dann nicht funktioniert hat.

    Bei meiner lockert sich regelmäßig der Stecker, sodass auch keine Funktion da ist.

    Ist der Spiegel komplett abrasiert?

    Schätze mal, dass es auch nicht leicht ist in den Highlands Ersatz zu bekommen.

    Lasst Euch aber deshalb den Urlaub nicht vermiesen.

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues

  • !!! Wie geil ist das denn?! Leider ist Shipping so teuer :(


    Edit: Hab mir das jetzt für den GR Yaris bestellt. Im MX-5 hab ich das Kabel von der Dashcam eh schon verlegt :D

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

    Einmal editiert, zuletzt von Vanyminator ()

  • Der untere Teil ist komplett abrasiert. Zum Glück ist der Hauptspiegel intakt geblieben. Ich habe ihn jetzt mit Gaffa-Tap fixiert. So wird er bis zuhause handeln.


    Leider haben wir für solche Schäden einen Eigenanteil von 250,00 €. Aber Shit happens. Wir lassen uns dadurch nicht den Urlaub vermiesen.

  • Und der Dongar Adapter 5-Pin Typ G für den MX5 ist bei Amazon leider auch nicht erhältlich.


    Für die die interessiert sind: Versand+Steuer nach DE liegt wohl bei knapp 23 Euro.

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. Und eine Menge weitere Kleinteile...

  • Habe jetzt FitcamX entdeckt. Die bieten Dashcams mit abdeckungen für den Spiegelfuß an. Leider nicht für den MX-5. Aber das wäre optisch auch deutlich schöner im kleinen Mazda.

    Hatte ich mich auch mit für den Volvo V90 beschäftigt. Aber keine Infos zum verbauten Sensor gefunden. Wenn man ein richtig gutes Bild haben will, dann kommt man wohl aktuell um den Starvis-2 von Sony nicht rum.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von Anditburns ()