So leer, dass du nicht mehr starten kannst, ist sie dennoch.
hab ich gemerkt...
So leer, dass du nicht mehr starten kannst, ist sie dennoch.
hab ich gemerkt...
Ok..
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ne Park Überwachung hat natürlich auch was.
Wenn mal jemand ne ordentliche Lösung hat und nicht wie ich 2 linke Hände und vlt noch in der Nähe von Lüdinghausen wohnt..... Plz conatc me
Ich hab im Superb ne Lösung, die für mich sehr gut funktioniert. Kamera v+h, separater Akku für Parkraumüberwachung, Radarsensor für deutlich längere Parkraumüberwachung und alles sauber mit Sicherungsadaptern eingebunden. Das hat aber über 800€ gekostet mit Zoll und Versand aus UK und der saubere Einbau, damit man bis auf die Kameras und den Sensor nix mehr sieht hat in Summe bestimmt 6h gedauert. Ich arbeite allerdings auch nicht übermäßig schnell.
Aber das ist vermutlich keine Lösung für Jedermann. Ich bin auch mit 500km nicht direkt um die Ecke. Helfen würde ich aber wenn du vorbei kommst
Bei dem Hardwirekit von Viofo kann man vier verschiedene Grenzwerte für die Batterie einstellen https://www.amazon.de/VIOFO-Hardwire-Kit-Aktiviert-Parkmodus-Nieder...
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Vlt verkauft mein quasi Nachbar "Onkel Ernst" Zymelka Kugelfisch ja mal sowas als Gesamt Paket. Cool wäre ja auch, wenn man die OnBoard Kameras anzapfen könnte
Ich hab im Superb ne Lösung, die für mich sehr gut funktioniert. Kamera v+h, separater Akku für Parkraumüberwachung, Radarsensor für deutlich längere Parkraumüberwachung und alles sauber mit Sicherungsadaptern eingebunden. Das hat aber über 800€ gekostet mit Zoll und Versand aus UK und der saubere Einbau, damit man bis auf die Kameras und den Sensor nix mehr sieht hat in Summe bestimmt 6h gedauert. Ich arbeite allerdings auch nicht übermäßig schnell.
Aber das ist vermutlich keine Lösung für Jedermann. Ich bin auch mit 500km nicht direkt um die Ecke. Helfen würde ich aber wenn du vorbei kommst
Mit 500km wirklich etwas seeeehr weit wech
Wenn man die Autobatterie als Energielieferant nimmt, sollte man aber bedenken, dass das die Batterie weiter stresst. Autobatterien halten ja oftmals eh nicht übermäßig lange und ein einmal eingestellter Grenzwert, der heute noch ausreicht, um das Auto zu starten, kann in 2 Jahren (oder im Herbst / Winter) auf einmal zu wenig sein. Ich würde grundsätzlich einen zusätzlichen Akku empfehlen
Gibt es Erfahrungswerte, wie lange man die Parkraumüberwachung in etwa gefahrlos aktivieren kann, bevor es mit der Batterie eng wird?
Wenn man zu Hause einen sicheren Parkplatz hat, benötigt man sie ja nur, wenn man beim Einkaufen oder anderweitig unterwegs mal anhält.
Hier mal ein Tipp für alle, die nicht gerne Kabel in ihrem MX-5 ziehen wollen:
Wird einfach an den automatisch abblendenden Innenspiegel angeschlossen.
Hat mir die Entscheidung leichter gemacht eine Dashcam zu installieren.
Das Hardwire-Kit hat einen Regler, bei wie viel Volt abgeschaltet werden soll. Auf der höchsten Stufe startet der Wagen hinterher nicht mehr, auf der niedrigsten Stufe hält die Kamera zu ~60% die Nacht durch. So eine Powerbank wäre also eine coole (wenn auch teure) Idee, um das System praktikabler und das Auto schwerer zu machen.
Hier gibt's einen Datenpunkt dazu. Zu 60% die Nacht verstehe ich als etwa 6h
Habe ich mies ausgedrückt: Gemeint war, dass in den meisten Fällen die Nacht durchgehalten wird - häufig (~40% der Fälle), jedoch auch die Kamera gegen morgens aus geht.
Dabei habe ich den Niederspannungsschutz auf 12,4V stehen. Bei 11,8V (glaube ich war's) ging wie gesagt der Motor nicht mehr an Dafür hielt die Kamera auch mehrere Tage durch