Welche Dashcam?

  • So leer, dass du nicht mehr starten kannst, ist sie dennoch.

    hab ich gemerkt... ^^

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!

  • Ok..


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ne Park Überwachung hat natürlich auch was.


    Wenn mal jemand ne ordentliche Lösung hat und nicht wie ich 2 linke Hände :thumbsup: und vlt noch in der Nähe von Lüdinghausen wohnt..... Plz conatc me

  • Ich hab im Superb ne Lösung, die für mich sehr gut funktioniert. Kamera v+h, separater Akku für Parkraumüberwachung, Radarsensor für deutlich längere Parkraumüberwachung und alles sauber mit Sicherungsadaptern eingebunden. Das hat aber über 800€ gekostet mit Zoll und Versand aus UK und der saubere Einbau, damit man bis auf die Kameras und den Sensor nix mehr sieht hat in Summe bestimmt 6h gedauert. Ich arbeite allerdings auch nicht übermäßig schnell.

    Aber das ist vermutlich keine Lösung für Jedermann. Ich bin auch mit 500km nicht direkt um die Ecke. Helfen würde ich aber wenn du vorbei kommst :)

  • Bei dem Hardwirekit von Viofo kann man vier verschiedene Grenzwerte für die Batterie einstellen https://www.amazon.de/VIOFO-Hardwire-Kit-Aktiviert-Parkmodus-Nieder...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Vlt verkauft mein quasi Nachbar "Onkel Ernst" Zymelka Kugelfisch ja mal sowas als Gesamt Paket. Cool wäre ja auch, wenn man die OnBoard Kameras anzapfen könnte :)



    Ich hab im Superb ne Lösung, die für mich sehr gut funktioniert. Kamera v+h, separater Akku für Parkraumüberwachung, Radarsensor für deutlich längere Parkraumüberwachung und alles sauber mit Sicherungsadaptern eingebunden. Das hat aber über 800€ gekostet mit Zoll und Versand aus UK und der saubere Einbau, damit man bis auf die Kameras und den Sensor nix mehr sieht hat in Summe bestimmt 6h gedauert. Ich arbeite allerdings auch nicht übermäßig schnell.

    Aber das ist vermutlich keine Lösung für Jedermann. Ich bin auch mit 500km nicht direkt um die Ecke. Helfen würde ich aber wenn du vorbei kommst :)

    Mit 500km wirklich etwas seeeehr weit wech :)

  • Wenn man die Autobatterie als Energielieferant nimmt, sollte man aber bedenken, dass das die Batterie weiter stresst. Autobatterien halten ja oftmals eh nicht übermäßig lange und ein einmal eingestellter Grenzwert, der heute noch ausreicht, um das Auto zu starten, kann in 2 Jahren (oder im Herbst / Winter) auf einmal zu wenig sein. Ich würde grundsätzlich einen zusätzlichen Akku empfehlen

  • Gibt es Erfahrungswerte, wie lange man die Parkraumüberwachung in etwa gefahrlos aktivieren kann, bevor es mit der Batterie eng wird?


    Wenn man zu Hause einen sicheren Parkplatz hat, benötigt man sie ja nur, wenn man beim Einkaufen oder anderweitig unterwegs mal anhält.

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen, Versiegelung. Und eine Menge weitere Kleinteile...

  • Hier mal ein Tipp für alle, die nicht gerne Kabel in ihrem MX-5 ziehen wollen:


    Dash Cam Power Adapter (5-Pin Type G) for Select Mazda
    Get the Dongar Technologies 5-pin dashcam installation kit with two 20cm USB cables. Note: auto-dimming mirror required for use. Verify connector on mirror.
    dongar.tech


    Wird einfach an den automatisch abblendenden Innenspiegel angeschlossen.

    Hat mir die Entscheidung leichter gemacht eine Dashcam zu installieren.


    20240606_142758_.jpg


    20240606_142753_.jpg

  • Das Hardwire-Kit hat einen Regler, bei wie viel Volt abgeschaltet werden soll. Auf der höchsten Stufe startet der Wagen hinterher nicht mehr, auf der niedrigsten Stufe hält die Kamera zu ~60% die Nacht durch. So eine Powerbank wäre also eine coole (wenn auch teure) Idee, um das System praktikabler und das Auto schwerer zu machen.

    Hier gibt's einen Datenpunkt dazu. Zu 60% die Nacht verstehe ich als etwa 6h

  • Habe ich mies ausgedrückt: Gemeint war, dass in den meisten Fällen die Nacht durchgehalten wird - häufig (~40% der Fälle), jedoch auch die Kamera gegen morgens aus geht.

    Dabei habe ich den Niederspannungsschutz auf 12,4V stehen. Bei 11,8V (glaube ich war's) ging wie gesagt der Motor nicht mehr an :D Dafür hielt die Kamera auch mehrere Tage durch :P

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP