Verstehe ich nicht so ganz...
………musst Du auch nicht.
Leider würde Dir meine Erklärung bestimmt auch nicht helfen und für eine Grundsatzdiskussionen ( wie sie hier schon im Gange ist) ist das „Problemchen“ ( zitiere mich) mir auch nicht wichtig genug. Trotzdem „Danke“ ich auch Dir, für Deinen Beitrag auf meine Frage
Die Dashcam Vantrue E1 gefällt mir auch. Ich wollte fragen: passt die kleine Kamera zwischen Innenspiegel und Frontscheibe? Ich möchte sie gerne ewas diskret unterbringen. Wie hast Du es mit der Stromversorgung gemacht? Via den Zigarettenanzünder?
Besten Grüsse
Peter
Ich habe die Dashcam direkt hinten dem Innenspiegel angebracht.
Falls Interesse kann ich gerne dazu 1-2 Bilder machen,auf denen Du Dir das anschauen könntest.
Stromversorgung über Zigarettenanzünder wollte ich nicht, weil die Dashcam dann nicht für den „Parkmodus“ funktioniert. Es gibt zusätzlich z.B. 2 Hardwire Kits für die Stromversorgung. Einmal den von stefknoch verlinkten OBD Anschluss (dieser ist bei mir aber schon von einem OBD-Dongle für u.a. der Reifendruckluftüberwachung belegt) oder das von mir verbaute Kit.
https://www.amazon.de/dp/B0BDZNLFBC?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_pr...
Die Kabel habe ich von der Dashcam über den Windschutzscheibenrahmen und der A-Säule (beide Verkleidungen dazu ausgebaut) in den Fahrerfußraum zum Sicherungskasten verlegt und dort mit zusätzlichen Sicherungsträgern an Dauerplus und geschaltetem Plus (ACC) angelötet.
Die im Kit vorhandenen Anschlüsse , die direkt in den Sichrungskasten gesteckt werden, habe ich nicht verwendet, weil Sie nicht gut im Steckplatz sitzen und sich lösen und die Stromversorgung dann unterbrochen ist. Den kleinen Kasten mit den Schiebereglern für notwendige Anpassungen habe ich auf dem Sicherungskasten angebracht und kann nach dem entfernen der Abdeckung in der Seitenverkleidung ,falls notwendig, gut erreicht werden.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.