sowas wie ein "Hotspot" ??? einrichten.
Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Das Handy sucht das WiFi, nicht die Dashcam. Ergo kann sich auch nur das Handy beim Dashcam-WiFi anmelden.
sowas wie ein "Hotspot" ??? einrichten.
Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Das Handy sucht das WiFi, nicht die Dashcam. Ergo kann sich auch nur das Handy beim Dashcam-WiFi anmelden.
Alles anzeigenSchönen guten Tag liebe Forumsmitglieder
Ich habe mich nun für die Ventrue E1 entschieden und sie mittels Einbaukit an die Spannungsversorgung des MX-5 angeschlossen.
Befinde mich nun am Anfang der ganzen Einstellungen und Möglichkeiten der Dashcam.
Ein "Problemchen" habe ich aber und vielleicht kann mir jemand von Euch helfen
Mein iPhone ist wireless mit dem Apple Carplay verbunden, was bei Modelljahr 2022 möglich ist.
Die Ventrue E1 kann man ebenfalls wireless über die Vantrue-App mit dem Handy verbinden. (Bluetooth gibt es nicht)
Die Verbindung zur Dashcam lässt sich zwar herstellen , wobei dann aber das Apple CarPlay abgeschaltet wird und nach einigen Sekunden schaltet sich das Apple CarPlay wieder ein und somit wird dann die
Verbindung zur Dashcam wieder unterbrochen.
Ich denke mal, das dies normal ist ??? Das Handy kann wohl nur eine Wirelessverbindung (bzw. Netzwerkverbindung) herstellen ???
Vielleicht kann mir jemand von Euch da weiterhelfen ?
Vielen Dank für die Hilfe
Ich habe mich nun für die Ventrue E1 entschieden und sie mittels Einbaukit an die Spannungsversorgung des MX-5 angeschlossen.
Befinde mich nun am Anfang der ganzen Einstellungen und Möglichkeiten der Dashcam.
Mein iPhone ist wireless mit dem Apple Carplay verbunden, was bei Modelljahr 2022 möglich ist.
Die Ventrue E1 kann man ebenfalls wireless über die Vantrue-App mit dem Handy verbinden. (Bluetooth gibt es nicht)
Die Verbindung zur Dashcam lässt sich zwar herstellen , wobei dann aber das Apple CarPlay abgeschaltet wird und nach einigen Sekunden schaltet sich das Apple CarPlay wieder ein und somit wird dann die
Ich denke mal, das dies normal ist ??? Das Handy kann wohl nur eine Wirelessverbindung (bzw. Netzwerkverbindung) herstellen ???
Alles anzeigen
vielen lieben Dank für Deinen Hinweis
Diesen Gedanken hatte ich ebenfalls.
Da ich mich aber nicht sooooo gut mit Handys auskenne, war meine weitere Vermutung, ich müsste etwas an den Handyeinstellungen ändern oder sowas wie ein "Hotspot" ??? einrichten.
Vielleicht fällt jemanden ja noch etwas dazu ein
Mal eine Grundsatzfrage zum Verständnis....für was braucht dein Handy während der fahrt eine Verbindung zur DashCam ?
Die Verbindung ist nur zur Konfiguration und zum runter Laden der Aufzeichnungen ? Verstehe ich nicht so ganz...
so ist es auch bei vielen anderen dash cams
Mal eine Grundsatzfrage zum Verständnis....für was braucht dein Handy während der fahrt eine Verbindung zur DashCam ?
Die Verbindung ist nur zur Konfiguration und zum runter Laden der Aufzeichnungen ? Verstehe ich nicht so ganz...
Wenn du die Dashcam im Urlaub verwendest, weil du z.B. eine Passfahrt mitfilmen möchtest, dann kannst darüber alles steuern.
Ich finde es auch okay, wenn man die Dashcam über eine App steuern kann. Ist doch einfacher, wie an der Cam immer rumfummeln. Zudem kann auch gleich alles auf dem Handy abgespeichert werden, und man braucht auch nicht die Micro SD Karte raus und rein holen.
Zudem kann auch gleich alles auf dem Handy abgespeichert werden, und man braucht auch nicht die Micro SD Karte raus und rein holen.
Die SD-Karte muss man zum Abspeichern der Videos auf dem Smartphone nicht aus der Kamera entfernen...es reicht (zumindest bei der Vantrue E1) eine "kurze" WIFI-Verbindung der 2 Geräte untereinander und die Videos werden synchronisiert!
Die Dashcam Vantrue E1 gefällt mir auch. Ich wollte fragen: passt die kleine Kamera zwischen Innenspiegel und Frontscheibe? Ich möchte sie gerne ewas diskret unterbringen. Wie hast Du es mit der Stromversorgung gemacht? Via den Zigarettenanzünder?
Ich hab die Kamera mittig (hinter dem Spiegel) in der vorhandenen "Ausbuchtung" platziert und den Anschluss über den OBD-Stecker (wg. Dauerplus Parküberwachung) realisiert...für die Vantrue gibt es da ein vorkonfektioniertes OBD Hardwire-Kit
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich bin für Aufnahmen von Touren mit Dashcams geheilt. Die Bildqualität ist mit 3 verschiedenen Modellen (iTracker, Nextbase, Viofo) grottenschlecht. Das Ablesen von Texten bei Bewegung ist nicht möglich. Selbst wenn einer einem das Auto streift hat man keine Möglichkeit den zu finden.
Für Tourenaufnahmen kommt ne Actioncam her, da muss ich mal noch schauen.