Welche Dashcam?

  • Die ist bestimmt gut ablesbar und eine Dashcam hat auch immer was mit persönlichem Geschmack zu tun, aber mir persönlich wäre die Einbauposition zu offensichtlich. Ich mag es eher etwas unauffälliger.

  • Die ist bestimmt gut ablesbar

    ... für den Beifahrer ja, ich muss mich schon etwas verrenken, da sie vom Fahrersitz gesehen hinterm Spiegel ist. Die Cam schaltet aber während der Fahrt automatisch auf digitale Geschwindigkeitsanzeige um, das ist ein nettes Feature (für den Beifahrer). Oder man macht sie ein paar cm tiefer fest

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • Hier mal ein Foto aus dem Film kurz vorm Unfall ( wie man sieht, hatte ich längst grün).

    pasted-from-clipboard.jpegpasted-from-clipboard.jpeg

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

    Einmal editiert, zuletzt von VM_5 ()

  • Hallo,

    habe die nextbase 522 inklusive Festeinbauset.

    Verbaut von Marco#Zymexx beim lieben Ernst Kugelfisch . Strom wurde an den Einstiegsleisten abgezapft und das Kabel dann unter der Verkleidung hoch hinterm Fensterrahmen verlegt (bzw. von oben nach unten). Das ist perfekt und kein Kabelgewirr stört im Fußraum.

    pasted-from-clipboard.jpegpasted-from-clipboard.jpegpasted-from-clipboard.jpeg

    Die habe ich auch- nur links vom Innenspiegel. Bin sehr zufrieden. Lediglich zeigt sie-warum auch immer- nicht mehr die GPS-Geschwindigkeit an.

  • immer- nicht mehr die GPS-Geschwindigkeit an.

    Vielleicht mal resetten , unten mit nen spitzen Gegenstand, den versenkten Knopf drücken!?

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • Schönen guten Tag liebe Forumsmitglieder :thumbsup:


    Ich habe mich nun für die Ventrue E1 entschieden und sie mittels Einbaukit an die Spannungsversorgung des MX-5 angeschlossen.


    Befinde mich nun am Anfang der ganzen Einstellungen und Möglichkeiten der Dashcam.


    Ein "Problemchen" habe ich aber und vielleicht kann mir jemand von Euch helfen ;)


    Mein iPhone ist wireless mit dem Apple Carplay verbunden, was bei Modelljahr 2022 möglich ist.


    Die Ventrue E1 kann man ebenfalls wireless über die Vantrue-App mit dem Handy verbinden. (Bluetooth gibt es nicht)


    Die Verbindung zur Dashcam lässt sich zwar herstellen , wobei dann aber das Apple CarPlay abgeschaltet wird und nach einigen Sekunden schaltet sich das Apple CarPlay wieder ein und somit wird dann die


    Verbindung zur Dashcam wieder unterbrochen.


    Ich denke mal, das dies normal ist ??? :/ Das Handy kann wohl nur eine Wirelessverbindung (bzw. Netzwerkverbindung) herstellen ??? :/


    Vielleicht kann mir jemand von Euch da weiterhelfen ?


    Vielen Dank für die Hilfe :thumbup:

    MX-5 Kinenbi G184 , Polymetal Grey , K-TEC Gewindefahrwerk , Spurverbreiterungen VA.30mm u. HA.40mm , Performance Domstrebe v. + hi. + Performance Strebe v. + Kreuzstrebe u. I.L.Motorsport , FOX Endtopf Typ 25 2x70mm Ausgang rechts , Zymexx ZStyle#Performance Lenkrad Glattleder perforiert schwarz mit Naht in Serafil 135 , Zymexx Front Meshgrill small schwarz , LED-Rückleuchten Black/Clear , LED-Kennzeichenbeleuchtung , LED Seitenblinker schwarz , Stubby Antenne , Zymexx Door Bushings schwarz

  • meidoom


    Meines Wissens nach baut die Kamera bei der Verbindung zum Handy ihr eigenes WLAN-Netz auf...in diesem Moment wird das aktuell verwendete Netz "natürlich" gekappt. Damit das funktioniert (vermute ich), müsste Dein Smartphone Dual-WiFi unterstützen...OPPO Smartphones neuerer Generation (z.B. Oppo Reno) können das wohl...

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • stefknoch


    vielen lieben Dank für Deinen Hinweis :thumbup:


    Diesen Gedanken hatte ich ebenfalls.


    Da ich mich aber nicht sooooo gut mit Handys auskenne, war meine weitere Vermutung, ich müsste etwas an den Handyeinstellungen ändern oder sowas wie ein "Hotspot" ??? einrichten.


    Vielleicht fällt jemanden ja noch etwas dazu ein ;)

    MX-5 Kinenbi G184 , Polymetal Grey , K-TEC Gewindefahrwerk , Spurverbreiterungen VA.30mm u. HA.40mm , Performance Domstrebe v. + hi. + Performance Strebe v. + Kreuzstrebe u. I.L.Motorsport , FOX Endtopf Typ 25 2x70mm Ausgang rechts , Zymexx ZStyle#Performance Lenkrad Glattleder perforiert schwarz mit Naht in Serafil 135 , Zymexx Front Meshgrill small schwarz , LED-Rückleuchten Black/Clear , LED-Kennzeichenbeleuchtung , LED Seitenblinker schwarz , Stubby Antenne , Zymexx Door Bushings schwarz