Welche Dashcam?

  • Kann mir jemand Empfehlungen geben für alternative Firmware-Mods bei der Viofo A129 ?(
    Ich habe gerade die MOD7WI installiert von hier https://viofo-dash-cam-modifie…wnload-a129-mod-file.html
    Benutzt jemand mit Hardwire-Kit den Parking Mode mit kontinuierlichem Low-Bitrate-Recording?


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • :thumbsup: ... na, dann geh’ ich auch in die vollen mit der 9WI 8)
    Loop Recording Time dann runter auf 5min... reicht das aus?


    Der Hardwire-Kit und die Heck-Kamera kommen morgen erst rein. Habe gerade nur fix die HauptCam angebracht zum Testen. Out-of-the-Box mit 60fps war da schon heftiges Blocking. Aber bin mir nicht sicher, ob nicht doch versehentlich Wifi an war bei den Aufnahmen.


    40877248-F12A-4D90-94D3-458D5C51FAF2.jpeg


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Ich habe 3 Minuten loops. Kamera vorne macht für 3 Minuten ca 650mb, hinten weniger... habs nicht genau im Kopf.
    Im Parkmodus sinds vorne und hinten jeweils 100mb pro 3 Minuten. Ich setze primär eine 128er Karte ein, 2 64er als Backup, wenn die 128er geleert wird und ich sie wieder mal in der Wohnung vergessen habe :D
    Damit kommt man ganz gut hin!

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Blockartefakte im Bild...


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Das Dashcam-Duett ist nun fest verbaut mittels Hardwire-Kit, andere Firmware ist drauf und das Mic gefixt :thumbup: CPL-Filter kommt noch...
    Alles weitere im Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Jungs (und Mädels...) bei Viofo verbauen zwar gute Hardware, aber auch bei mir mit (bekannten) Abstrichen in der B-Note ;)


    Die Befestigung der Rear-Cam am Windschott ist einfach suboptimal aufgrund der Vibrationen. IMHO auch eine GoPro mit Bildstabilisierung ändert daran nichts, filtert nur das Gröbste raus. Ich werde jetzt versuchen, das Windschott fest an den Bügelverkleidungen zu fixieren... die Position der Cam ist jedoch gut für ihre Hauptaufgabe (Parking-Mode bei geschlossenem Verdeck).
    Ansonsten interessiert mich eh nicht, was sich hinter mir abspielt :saint:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()