Welche Dashcam?

  • Ja, allerdings geht seit circa einem Jahr mein istop nicht mehr, weil die Batterie nie mehr bereit ist. Das muss jetzt jeder für sich entscheiden ob das ein pro oder ein contra ist.
    Der Batteriewächter des Hardwire-Kits steht bei mir glaube ich auf 12,4 oder 12,2v. Sprich nach längerer Standzeit geht die Kamera auch aus.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • So habe ich das auch. Batteriewächter vom mx5-things, der kappt Temperaturabhängig zwischen 12.1V - 12.4V. Allerdings baue ich mir noch einen Schalter für die Stromversorgung der Kamera ein, damit ich nicht immer das Kabel an der Kamera ziehen muss, wenn der Wagen z. B. In der Garage steht.


    @Joshude Diese Fernbedienung ist die nur zum an und ausschalten der Kamera?

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • He? Versteh ich jetzt nicht. Wenn du schon einen Wächter hast, der die Kamera killt, wozu dann noch einen Schalter?


    Meine Kamera ist immer an. Sofern die Spannung der Batterie nicht unter 12,2v fällt (Gerade noch mal geprüft) bleibt sie an, bis die Batterie eben drunter fällt. Die Fernbedienung ist zum locken von Clips.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ok, das Bedarf Aufklärung. Meine Garage hat 2 Tore eins zur Straße und eins zum Garten. Wenn der Wagen da drin steht und wir da sitzen oder rumlaufen und das tun wir im Sommer ständig, dann geht die wegen der Bewegung immer an. Das sind zum einem unnötige Aufnahmen und als mein Wagen 3-4 Wochen stand war natürlich die Batterie leer :( . Mit dem Schalter kann ich die cam schnell an oder ausschalten je nach Bedarf. Die nimmt aber beim fahren permanent auf und überschreibt später alles was nicht als Event geflagt ist. Bei Stillstand schaltet die dann automatisch in den Parkmodus (wie in der Garage) und reagiert nur noch auf Bewegung und Erschütterung.

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Ich habe mir jetzt die A129 bestellt und hoffe, daß das mit meinen Stromanschlüssen so funzt, wie gehofft...


    Danke nochmal an @Joshude :)

    ich habe sie eingebaut, mit den richtigen Kabeln, Bilder dazu in Post 98, und sie funzt seitdem ohne Probleme, und Gott sei Dank musste ich das Filmmaterial bislang nicht nutzen....

    MX5 ND Retractable Fastback
    Sports-Line G
    160 Matrixgrau Metallic Sport-Paket
    alles drin und dran was muß :thumbsup:

  • Ich habe mir jetzt die A129 bestellt und hoffe, daß das mit meinen Stromanschlüssen so funzt, wie gehofft...


    Danke nochmal an @Joshude :)

    @Karai Vielleicht hilft das?
    68FB4CD5-DEC4-4CDE-87A3-9420D6C38AEE.pngCC928555-B26A-4EB2-9E47-C740CB897FF8.png

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D