Welche Dashcam?

  • Ich kann dashcamtest.de empfehlen. Keine Ahnung ob dort nicht auch irgendwo noch ein Hersteller bezahlt, aber zumindest sind dort unter jedem Artikel auch Tag/Nacht Bilder und Videos von der jeweiligen Dashcam.


    Bzgl. dem Bauort links hinterm Spiegel hab ich die Erfahrung machen müssen, dass auch leicht mal der abblendbare Spiegel gestört ist, da der Sensor dafür genau abgedeckt wird. (Die Einschränkungen mit Spiegelverstellung und Sonnenblende muss natürlich jeder selbst testen) Habe meine deshalb inzwischen auch mittig hinterm Spiegel hängen. Nicht mehr völlig unauffällig, aber das muss auch nicht unbedingt immer schlecht sein...

  • Ich kann dashcamtest.de empfehlen. Keine Ahnung ob dort nicht auch irgendwo noch ein Hersteller bezahlt, aber zumindest sind dort unter jedem Artikel auch Tag/Nacht Bilder und Videos von der jeweiligen Dashcam.


    Bzgl. dem Bauort links hinterm Spiegel hab ich die Erfahrung machen müssen, dass auch leicht mal der abblendbare Spiegel gestört ist, da der Sensor dafür genau abgedeckt wird. (Die Einschränkungen mit Spiegelverstellung und Sonnenblende muss natürlich jeder selbst testen) Habe meine deshalb inzwischen auch mittig hinterm Spiegel hängen. Nicht mehr völlig unauffällig, aber das muss auch nicht unbedingt immer schlecht sein...

    Es wird natürlich auch auf die Produkte zu Amazon verlinkt, aber es scheint als ob die Dashcams tatsächlich getestet wurden. Also :thumbsup:

  • Wenn man den Testberichten keinen Glauben schenken mag, weil der Test bzw. das Ergebnis "erkauft" sein könnte, dann bleibt einem nur noch die Möglichkeit alles selber zu kaufen und zu testen.
    Also gutes Gelingen!


    Man kann aber auch den gesunden Menschenverstand einsetzen.


    • Testberichte zum Informieren, was gibt es überhaupt auf dem Markt
    • Was will ich überhaupt für welchen Zweck
    • Daten vergleichen
    • Fragen ob jemand dieses Teil schon hat für das man sich interessiert und Erfahrungen einholen
    • Entscheiden

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Wenn man den Testberichten keinen Glauben schenken mag, weil der Test bzw. das Ergebnis "erkauft" sein könnte, dann bleibt einem nur noch die Möglichkeit alles selber zu kaufen und zu testen.
    Also gutes Gelingen!


    Man kann aber auch den gesunden Menschenverstand einsetzen.

    Es geht nicht um "gekaufte" Testberichte, davor ist man nie sicher. Es geht um Webseiten, die nichts weiter tun als aus dem Netz Dinge zusammenzukopieren und ein Ranking zu Produkten auf Basis der Amazon Rezensionen (Sterne-Bewertungen) zu präsentieren ohne zuverlässigen Inhalt zu präsentieren. Diese Seiten findet man bei Google sofort wenn man nach Tests für Produkte sucht, egal ob Kameras, Waschmaschinen, Saugroboter, Fernseher etc.
    Teilweise schon daran erkennbar das in der Domain Produkttyp und Test auftaucht. Am Beispiel der Waschmaschine bei der Google Suche mit den Worten "waschmaschine test" kommen z.B. die (Ironie an) seriösen und inhaltlich fundierten Webseiten:

    • tests-waschmaschine.de
    • waschmaschinen-test.eu
    • haushaltsgeraetetest.de
    • waschmaschine-vergleich.org

    Diese Seiten sind teilweise durchaus gut gemacht, aber das einzige Ziel ist das Plazieren der Cookies und das Einstreichen der entsprechenden Provisionen von (zumeist) Amazon. Grundsätzlich ist daran nichts verwerfliches. Viele Webseiten- und Blogbetreiber, Influencer etc. nutzen dies als Geschäftsmodell, jedoch konnte ich für mich bei den von mir angesprochenen Webseiten keine sinnvollen Informationen rausziehen.

  • nochmal eine Frage zu der 70mai
    Wenn ich die Filmchen von der can per wlan auf das Handy hole, und versuche die mit iMovie zusammen zu schneiden, oder zu kürzen, kann ich das nie exportieren, bricht immer mit Fehler ab. Gibts da einen Trick, das am Handy zu machen?

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Nicht das ich wüsste. Du brauchst dazu ein Schnittprogramm, welches das Video komprimiert. Bei mir ist z.b. 1 Min DashCam in HD fast 400 MB.
    Wenn du da 10 Min., nur als Beispiel, auf dem Handy sind das gewaltige Datenmengen und da ist das Smartphone schlicht überfordert.