Hast du mal nen Foto von der Position der Rear-Cam? Ich hab das gleiche Setup und meine Rear-Cam und hab noch keine passende Lösung.
Das Kabel kannst du übrigens problemlos umdrehen, ich habe den abgewinkelten Stecker auch hinten an der Kamera, geht problemlos.
-
-
....
-
Wo hast du den Strom an der Frontscheibe abgegriffen ?? Fliegende Kabel sind der Horror. Hat eigentlich der ND ein Bus System ?
Habe das mal an meinem Audi probiert oben an der Innenleuchte abzugreifen...das kann man getrost vergessen denn als ich den Strom mit
Stromdieben abgegriffen die Kamera anschaltete, fing sofort ein Relais lautstark an zu Rattern. Bus system halt ...da hat man nur die Möglichkeit
direkt vom Sicherungskasten ein + Kabel zu ziehen und dafür ist der Aufwand immens -
Für mich sprechend:
Meine Dashcam ist per 3-Kabel Hardwaire-Kit im Sicherungskasten im Fahrerfußraum angeschlossen. Das Kabel geht von der Dashcam oben unter der Verkleidung nach links, A-Säule runter und dann von da mehr oder weniger direkt in den Sicherungskasten.
1x Dauerstrom
1x Zündstrom
1x Masse -
-
So, habe nun auch eine drin, Viofo A129 duo,
Einbau easy, habe die Rear Camera in Fahrtrichtung rechts neben der Kopfstütze Fahrer an oberer Ecke vom Windshot angeklebt, das Kabel stört ein wenig, weil kein Winkelstecker. Ich habe mal gegoogelt, es gibt zwar längere Kabel für die Rear Camera, aber immer nur mit einem Winkelstecker, und der muss an die Frontkamera. Und ich befürchte, dass diese Stecker keine "normalen Mini-USB" sind.
Kamera vorne ist hinter dem Rückspiegel "versteckt", eigentlich von innen kaum zu sehen,
WLan Verbindung funzt bei uns übrigens nur ab Samsung S8, liegt vielleicht an den Handy-Einstellungen....,
aber mit der App kannste Filme anschauen, die Einstellungen vornehmen, Daten löschen und formatieren, besser als mit dem Menü an der Kamera direkt, dass ist eine Quälerei....so, nach Murphys Gesetz passiert uns jetzt nix mehr, und das wäre gut so.....
Könntest du ein paar fotos machen wie genau das aussieht mit der Kamera hinten ? Wollte mir für den RF auch eine duo Dashcam kaufen.
-
....
-
Sollte eine Dashcam mit 24h Parkmodus und USB Ladung wie die TrueCam A6 nicht ausreichend sein?
Es muss ja nachts nicht dauerhaft aufgenommen werden, dafür sind der Bewegungs- und G-Sensor da. Geladen werden kann sie während der Fahrt über USB.
Ein Batterieanschluss is doch nur nötig wenn man sein Auto mehrere Tage irgendwo stehen lassen möchte. Aber stellt sich dann nicht eher die Frage in welchem Loch man sein Fahrzeug abgestellt hat?
Oder übersehe ich etwas?
-
Hat eigentlich irgendeine eurer Dashcams die Möglichkeit einzustellen, wie lange die Aufnahme geloopt werden soll?
Also nicht bis die Speicherkarte voll ist, sondern nach Zeit. Nach meiner Auffassung lässt sich nämlich leider nur so das Kriterium der nur kurzzeitigen Aufnahme erfüllen. Eine kleine Karte ist dabei leider unpraktisch, wenn doch mal einige „Notfallaufnahmen“ gespeichert werden sollen. -
Welchen UseCase willst Du mit dieser Anforderung abdecken?