Welche Dashcam?

• Ronotto

Habe heute mal einen Screenshot aus der App jeweils offen und geschlossen gemacht. Dann noch mal die Dateigröße reduziert 😱

Ist die 360Grad Aufnahme, es gibt aber wohl noch andere Einstellungen mit Einzelbild vorne und hinten bzw. innen weiß aber nicht, ob sich das auf den Blickwinkel auswirkt…

Man kann ja auch noch eine separate Heckkamera anschließen, mehr als einen Kasten wollte ich aber nicht 😉

• Sachdienlicher Hinweis: Das ist wohl bis zum ND2 die passende gewesen. Der ND3 (mit rahmenlosem, selbstabblendendem Spiegel) hat jetzt den 10-poligen Typ-E-Stecker der anderen neueren Mazda-Modelle erhalten:

pasted-from-clipboard.png

Habe (nach einem Fehlkauf der 5-Pin-Version) jetzt einen hoffentlich passenden (Marke Naponal) bestellt und werde berichten, ob es damit dann funktioniert wie bei dir.

Ich bin auf deinen Bericht gespannt, da ich für meinen ND3 ebenfalls eine Dashcam via Adapter installieren möchte.

Hast du zufällig den Link zu deinem Adapter?

• Grottenolm Vielen Dank.

Hatte ich mir gedacht das das mit einer Fischaugenlinsen realisiert wird.

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Die Bilder sind ja nur ein Screenshot aus der App um den 360Grad Effekt zu zeigen. Und die Dateigröße musste noch einmal erheblich reduziert werden, um hier auf unter 1 MB zu kommen. Im 360 Grad Modus sind das 5,2k. Ein 1min Video hat ca. 208 MB.

Die eigentliche Videoqualität ist schon gut, z.B ist der Bildschirminhalt vom MZD einwandfrei erkennbar etc.

Bei Kennzeichen ist das so eine Sache, bei niedriger Geschwindigkeit in der Stadt von überholten Fahrzeugen gut erkennbar, nicht jedoch bei höherer Geschwindigkeit auf der Autobahn. Weiß aber nicht, wo da aktuell die technische Messlatte hängt.

Insgesamt bin ich aber ganz zufrieden.