Welche Dashcam?

• Scandisk Extreme taugt mir in der Viofo seit 2 Jahren problemlos Winters wie Sommers.

G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

• Angeblich sollen die Extreme Pro nicht gut geeignet sein, weil in der Dashcam ja viele Schreibzyklen stattfinden. Da soll man eine mit "Endurance" im Namen nehmen. Die können wohl mehr Schreibzyklen ab.

Deshalb habe ich mir extra noch diese hier nachgekauft

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0B1J75QW2?psc=1&ref=ppx_pop_mob_...

Eine Fehlfunktion der anderen merkt man nicht zwingend. Ich habe es gemerkt, weil ich ein Video von einer schönen Strecke partout nicht abspielen konnte. Ich hatte zuerst eine extreme pro, die noch im Schrank lag, in meiner Dashcam drin. Nach kurzer Google Recherche kam das dann raus.

Inwiefern man technisch so eine sd Karte tatsächlich auf Zyklen optimieren kann, weiß ich nicht. Kann sein, dass da die selbe SD für mehr Geld drin steckt. Keine Ahnung

Hier noch was zum lesen. Weiter unten steht auch was zu Dashcams

Wie Sie die richtige Speicherkarte für Ihre Verwendung auswählen - Kingston Technology
    Es gibt viele Faktoren, die bei der Wahl einer Speicherkarte zu beachten sind, wie Geschwindigkeit, Kapazität und Gerätetyp. Wir helfen Ihnen bei der Auswahl…
    www.kingston.com

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Da meine Kamera Samstag kommen soll, eine Frage zu Speicherkarte.

Viofo empfiehlt, wen wunderts, die eigenen oder die Sandisk Max Endurance.

Wie sind eure Erfahrungen?

Ich hab noch einige Sandisk Extreme Plus rumfliegen. Nutzt die wer?

Last but not least: Welche Speichergröße habt ihr im Einsatz?

Ich hatte bisher immer nur eine normale A3 Karte im Einsatz. Während der Schottland-Reise hat diese aber nicht mehr funktioniert. Rücksprache mit dem Viofo Support hat ergeben, dass es an der Karte lag. Seit dem setze ich die Sandisk Max Endurance ein und habe keinerlei Probleme mehr.

• Viofo empfiehlt, wen wunderts, die eigenen oder die Sandisk Max Endurance.

Wie sind eure Erfahrungen?

Nimm einfach eine ungebrauchte Originalkarte eines Markenherstellers, deren Geschwindigkeitklasse für deine Cam ausreicht.

Es ist witzlos über verschiedene Typen zu spekulieren, solange kein Hersteller eine verbindliche Aussage zu max Schreibzyklen oder MTBF machen will.

Eine Dashcam im Loopmodus ist ohnehin recht kartenschonend und mit konservativ geschätzten 10.000 Zyklen kommst du überschlagsmässig ~15.000.000 Kilometer weit. ;)

• Nimm einfach eine ungebrauchte Originalkarte eines Markenherstellers, deren Geschwindigkeitklasse für deine Cam ausreicht.

Es ist witzlos über verschiedene Typen zu spekulieren, solange kein Hersteller eine verbindliche Aussage zu max Schreibzyklen oder MTBF machen will.

Eine Dashcam im Loopmodus ist ohnehin recht kartenschonend und mit konservativ geschätzten 10.000 Zyklen kommst du überschlagsmässig ~15.000.000 Kilometer weit. ;)

Das ist eine reine Spekulation deinerseits und widerspricht meiner Erfahrung.