Welche Dashcam?

  • Habe heute den unlängst hier erwähnten Spiegeladapter geliefert bekommen. Schaut soweit sehr brauchbar aus, danke für den guten Tipp.

    Nun überlege ich, wie ich die Cam montieren soll und was ich mit den Kabeln mache. Lässt ihr das alles einfach lose baumeln? Oder gibt es irgendwelche Lösungen, wie man das so halbwegs hübsch hinbekommt?

  • Zunächst mal Hochachtung vor deinen Hellseherskills - ist in der Tat eine Viofo. :D


    Und danke, aber da war meine Frage wohl unklar formuliert. ich meinte natürlich 'hübsche Lösungen, bei Nutzung des Spiegeladapters ?'.

    Oder meintest du vom Spiegel rauf zur Abdeckung legen, dort verstecken, und bei der Cam wieder runterkommen? ?(

  • Habe heute den unlängst hier erwähnten Spiegeladapter geliefert bekommen. Schaut soweit sehr brauchbar aus, danke für den guten Tipp.

    Nun überlege ich, wie ich die Cam montieren soll und was ich mit den Kabeln mache. Lässt ihr das alles einfach lose baumeln? Oder gibt es irgendwelche Lösungen, wie man das so halbwegs hübsch hinbekommt?

    Also ich habe mir einfach bei Amazon ein 20cm USB-Kabel mit Winkelstecker besorgt.


    https://www.amazon.de/dp/B0BHW…o2ov_dt_b_product_details (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Das sieht man dann hinter dem Spiegel eigentlich nicht mehr.

    Falls du auch eine Heckkamera hast, musst Du natürlich zwangsläufig doch wieder Kabel ziehen.

  • Eine Frage an die Spezialisten


    Ich habe hier die 70mai A800.


    Ich habe jetzt mal ein paar Videos runtergeladen, die ich gerne archivieren möchte. (Keine Anderen Verkehrsteilnehmer drauf, keine Sorge)


    Nun fällt mir auf, dass jeder(!) dieser Videoschnipsel von 1 Minute, jeweils bis 50 Sekunden Video zeigen, aber der Ton 60 Sekunden dauert. Sprich das Video läuft minimal zu langsam, was zur Folge hat, dass Bild und Ton zunehmend auseinanderlaufen.

    Bei mehreren Videos, die man dann zusammenschneidet, wie ich das hier vorhabe, summiert sich das noch und nach 8 Minuten passt nichts mehr wirklich zusammen.


    Jemand ne Lösung?

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Das war auch tatsächlich die Lösung. Die Firmware hat scheinbar einen bug

    Steht die Aufnahme auf 50Hz, kommt trotzdem ein Video mit Codierung 30 fps raus das aber nur 25 fps hat als eben nur zu wenig Frames. So ist dann der Stream nach 50 Sekunden um, während der Ton noch 10 s weiter läuft

    Bei Einstellung 60 Hz passiert das nicht, es gibt ein 30 fps Video, dass dann auch zum Ton passt.


    Die alten Videos hab ich mit Hilfe von ffmpeg umgerechnet

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n