Mit 11,4V könnte es gerade noch so funktionieren zu starten, 10,8V ist aber definitiv zu wenig. Es ist auch stark abhängig davon, wie viel Spannungsabfall in der Zu- und Rückleitung vorhanden ist während die Last aktiv ist, ein Gesamtspannungsfall von 1V im Startersystem ist immens groß, bei einer Glühlampe aber fällt es kaum auf.
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Deswegen dachte ich mir, dann muss ich das Kabel beim Parken eben doch abmachen. Denn sowohl kaputte als auch leere Batterie sind keine Option
Aber nerven tut es mich schon, denn gerade die Parküberwachung fand ich doch ganz charmant. Villeicht muss ich dann doch ein anderes Hardwire Kit nehmen, wo man das einstellen kann, dass es sich eben bei z.B. 12,5 automatisch abstellt/abschaltet.
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Dann kann ich dir aber jetzt schon sagen, dass du keine Nacht Aufnehmen wirst. 12,5V Ruhespannung bei einer Blei-Säure-Starterbatterie ist ein optimaler Wert ist in der Praxis aber sehr selten zu sehen.
Wenn du ein Hardwire-Kit findest, bei dem 11,8 bis 12,3V einstellbar sind liegst du nicht schlecht.
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ah, na das ist doch mal ein Hinweis. Danke. Wie schon geschrieben, hab ich davon keine wirkliche Ahnung. Daher fragte ich eben nach dem Wert...
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Welche Art USB-Anschluss hat die Kamera denn?
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Mini USB
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Ich würde das von Viofo empfehlen. Kannst bis 12,4v einstellen.
gibt's mit Mini USB und USB Typ C
Kostet bei Amazon 20€
Ich meine ich hab meins auf 12,2v stehen, eventuell aber auch 12,4, ich weiß es gerade nicut. Damit gehen so... hm je nach Voraussetzungen so bis um die 12h.
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aha, danke. Dann such ich das mal raus...
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das hier?
https://www.amazon.de/VIOFO-Hardwire-Kit-Aktiviert-Parkmodus-Nieder...
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Hm schwierig, keine Bewertungen , die Aussagekräftig sind.
Mein Vater hat in seinem Mazda 6 seit Beginn einen iTracker mit Hardwire-Kit verbaut. Er fährt Kurzstrecke und hat daher immer wieder mal Schwierigkeiten mit seinem i-Stop und i-Eloop, aber noch nie Startschwierigkeiten in den letzten 5 Jahren gehabt.
https://www.amazon.de/-/en/iTracker-Hardwire-Dashcam-Charging-Conne...
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