Was spart eigentlich mehr Sprit? I-eloop oder 15 kg Mindergewicht?
PS: Wenn jemand es nicht haben möchte (Start-Stop u. I-eloop), dann ist das so. Warum muß man immer dagegen reden?
Muss und sollte Mann nicht dagegen reden, ist jeden selbst überlassen ob das Kaufentscheidend ist oder nicht, die Info das es dafür einen Stichtag gibt ist auch sehr interessant aber damit ist doch auch gut, wer deshalb keinen MX-5 kaufen will soll’s eben lassen!
Zumal es so wie ich es verstanden habe nur ums Start/stop geht, da ist das Mehrgewicht wie hoch?
Ich hätte meinen auch ohne beide Systeme bestellt wenn möglich in Verbindung mit Recaros und dazu noch etliches mehr draußen gelassen aber solange der Wagen so viel Spaß macht sind mir diese Sachen völlig schnuppe, ich behaupte allerdings auch nicht der ND sei ein puristischer Roadster.
Was die Betriebszeiten der Systeme angeht, bei meinem Nutzerprofil (nur zum Spaß, nur Landstraße) habe ich nach 4500km noch keinen Baum gerettet und die stopzeit beträgt irgendwas um die 10sek und ich habe nichts abgeschaltet (vom Spurhalteassi natürlich abgesehen), daher bei mir völlig überflüssig.