was wird sich im Modelljahr 2019 ändern ?

  • so wie ich es verstanden habe werden die vorhandenen bügelverkleidungen gegen diese „neue“ version ausgetauscht wo das verdeck daran anliegt

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • könnte bitte jemand mal die teilenummern verifizieren?
    sind das wieklich geänderte teile?
    danke

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • könnte bitte jemand mal die teilenummern verifizieren?
    sind das wieklich geänderte teile?
    danke

    Ja, ist so. Die beiden Verkleidungen mit "A" am Ende der Nr. sind ersetzte Teile. Die originale Nr. davor war N243-69-732, bzw. -742.


    Aber ob das wirklich was bringt? Bin mal gespannt, die Methode wird seit März 2016 angewendet.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli ()

  • Diese Aktion meinte ich weiter oben mit Reparaturkitt.
    Ein weiteres Mal haben die dann noch an den Bügeln geschraubt bzw. den Abstand erweitert.
    Ist also nichts Neues.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • was ist denn dann an den verkleidungen anders?


    bzw ist das nur die bekannte „unterlegscheibenaktion“


    schade, hatte da mehr initiative von mazda erwartet

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • @Levi
    Touché :D
    Aber ich werde das nächsten Dienstag mal genau hinterfragen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Mazda seit 2016 das Problem zwar kennt, es aber nicht ab Werk behebt, und noch immer das gleiche „workaround“ hat.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

    2 Mal editiert, zuletzt von Stardust ()