Ah ok ich verstehe
Er lädt ganz normal voll und baut denn immer nur bis zum vorletzten "Balken" ab, egal wie lange ich fahre.
Na denn werde ich mal doch zeitnah in die Werkstatt fahren
Ah ok ich verstehe
Er lädt ganz normal voll und baut denn immer nur bis zum vorletzten "Balken" ab, egal wie lange ich fahre.
Na denn werde ich mal doch zeitnah in die Werkstatt fahren
Moin,
war heute Nachmittag nicht mal ne halbe Stunde bei meinem Freundlichen und benötigte zum Glück wohl nur ein Softwareupdate
Aber wenigstens konnte ich noch mal kurz mit dem Chef und einigen Mitarbeitern vor Ort schnacken, ist einfach ein klasse Mazda-Händler
eben vom Freundlichen zurückgekommen, nur Softwareupdate
Auch eben abgeholt, nur Update, i-Stop hat sofort funktioniert. Muss mal noch die i-Eloop-Anzeige anschauen, das habe ich jetzt tatsächlich vergessen
Bei mir war das Softwareupdate auch in ca. 20 min erledigt. Kein Problem.
Viel schwieriger ist es, einen 184PS-ND zur Probefahrt zu bekommen.
Auch bei mir heute nur ein Software Update.
Ist es Zufall, dass auf der Rückfahrt an der Ampel die Start-Stopp-Automatik nicht aktiv wurde?
Sonst funktioniert sie in den allermeisten Fällen zuverlässig - und das, obwohl ich seit 3 Jahren kaum Langstrecken fahre.
Bei meinem Mini musste ich alle paar Wochen die Batterie aufladen, damit sie weiter funktionierte. "Ungünstiges Fahrverhalten" war die Diagnose der Werkstatt. Eben viel Kurzstrecke.
Ist es Zufall, dass auf der Rückfahrt an der Ampel die Start-Stopp-Automatik nicht aktiv wurde?
Sonst funktioniert sie in den allermeisten Fällen zuverlässig - und das, obwohl ich seit 3 Jahren kaum Langstrecken fahre.
Siehe Seite 1.
Umfrage zu Rückruf AJ042A "Überprüfung des DC-DC Wandlers"
Hab' mir heute bei Mazda Android Auto einbauen lassen, da haben die das Software Update gleich von sich aus angesprochen und mitgemacht.
Siehe Seite 1.
Danke für den Hinweis! Das hatte ich sogar damals gelesen - wohl nicht sorgfältig genug
Ich habe mich inzwischen an i-Stop gewöhnt und fand es ziemlich seltsam, dass ich an der roten Ampel stand und der Motor lief.
Für ein Auto mit Schaltgetriebe - wo man das mit Leerlauf und Auskuppeln ganz bewusst steuern kann - finde ich es inzwischen optimal. Beim Automatikgetriebe kann es schon einmal passieren, dass der Motor dann ausgeht, wenn es gar nicht passt. Das nervt!