aber auch solche die sich zwar sportlich anfühlen, aber fahrdynamisch lange nicht das halten, was man sich verspricht.
ja das stimmt ......ausser die Mt Typen fährt sich im Moment nur das 2er Couperichtig sportlich und der 5er F10 mit M Fahrwerk in seiner Klasse.... der bisherige 3er F30 ist eine Lachnummer vorallem und auch der 4er eine Katastrophe zu dick, zu schwer und unhandlich.
BMW hat das unter neuer Führung auch begriffen...in Paris steht der neue 3er er soll wieder seinen Namen gerecht werden und absolute Fahrdynamik vermitteln..wir werden sehen.
Nochmals zu den Bridgetsones, gestern habe ich es darauf angelegt und bei trockener Frühmorgens feuchter Strasse mit Bahnübergang auf einer abgesperrten Strecke ( Betriebsgelände) es krachen lassen. Feuchtes Laub hat die Angelegenheit noch erschwert......ja Jungs ich weiss nicht aber die kiste lag eigentlich für einen Hecktriebler gut...ausbrechen ohne Vorankündigung blieben aus. Auch bei den jetzigen Temperaturen um 10 Grad warte ich natürlich bis der Reifen etwas seine Temperatur entwickelt bevor ich den Wagen etwas in die Kurve drücke, auch ist mir bekannt das der Reifen gefährlicher wird wenn er etwas weiter abgefahren ist, meiner hat ja erst 5500klm seine Dienste verichten müssen.
Ja gut ich muss zugeben das ein ähnliches Fahrzeug mit Hankok Reifen 215 /40/ 17 auf trockener Strasse noch mehr ein sicheres Gefühl bescherte und auch eine Erhöhung der Kurvengeschwindigkeit zu vernehmen war.
Bei einem 5er BMW F10 und 3er E90 mit Bridgestone RFT Reifen hatte ich bisher nur die etwas Sägezahnbildung bemängelt und natürlich die Härte der RFT Reifen.
Diese fehlen mir ehrlich gesagt etwas auf unseren Roadster, weill die Flanken verstärkt sind und kaum in Kurven nachgeben gegenüber eines non RFT Reifen.
Nein ich habe mit Bridgestone keine Beziehung, aber wir dürfen bitte nicht vergessen was das für ein Weltweit erfolgreicher Reifenhersteller diese Firma ist, das der vorliegende Reifen nicht optimal zu unseren Fahrzeug passt ist warscheinlich...das zeigen ja die vielen negativen Berichte, man kann das aber nicht generell aussprechen.
Es werden ja tausende von Fahrzeugen der Typen Mazda MX5 und Spider 124 mit diese Reifen ausgerüstet und nicht jeder Fahrzeugbesitzer beschwert sich oder hält die Reifen gar für gefährlich, denke das liegt auch am jeweiligen Fahrprofil