Ist der Mazda MX5 bei feuchter Straße wirklich so ungemütlich

  • habe das gelöscht, mir wurde jahrelang bis hoch zum Golf R32 die Gurken zur Verfügung gestellt...über VW will ich mich lieber weiter nicht auslassen. BMW hat auch nicht wirklich hier etwas zu suchen..wir kommen sonst in ein sehr emotionales Fahrwasser, das führt nur wieder dazu das der Admin eingreifen muss/ will. :whistling:
    Kommen wir wieder zurück zu unseren eigentlichen Fahrzeugen und den Schwächen bei Nässe. ;)


    Gruß

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  • Hallo @Blackline 62, wir sind dann durch und können uns jede weitere Konversation sparen.


    Du hast voll ins Schwarze getroffen und mich jetzt im Prinzip einmal von oben bis unten durchbeleidigt, danke dafür.
    Ich fahre durchaus hin und wieder GTI, auch auf der NOS, weil ich an der Entwicklung dieser Autos beteiligt bin.


    Ich fahre auch recht häufig Wettbewerber wie BMWs und ich war auch dabei, als der Clubsport S den NOS Rekord aufgestellt hat. Danach kam der Honda dessen Fahrleistungen und Sektorzeiten komischerweise überhaupt nicht zur angegebenen Serienleistung gepasst haben.


    Pflege Deine Vorurteile und weiterhin viel Spass mit Deinen Autos, die alles besser können.

  • Bridgestone liefert auch - und BMW gibt sie frei - schlechte Reifen.

    Das sehe ich ähnlich. Meine beruflichen und privaten Erfahrungen sind da auch nicht so toll mit Bridgestone.
    Wenn ich privat Reifen kaufe, stehen die definitiv nicht auf meiner Liste.

  • Der MX5 ND ist wie ein wildes Tier und die vielen PS müssen erstmal gebändigt werden.
    Dies gestaltet sich mit diesem Fahrzeug noch viel schwieriger als bei einer Dodge Viper. :)

    MX-5 ND 1.5 Centerline, Edelstahleinstiegsleisten, Eibachfedern 30 mm, ATH 7,5 x 18 Zoll Alufelgen "Cooper-RS-bronze-matt" mit Bereifung 225/35, ATH Sportauspuff duplex links-rechts mit Diffusor, Stubby-Antenne, K&N Sportluftfilter

    Einmal editiert, zuletzt von snake ()

  • Der MX5 ND ist wie ein wildes Tier und die vielen PS müssen erstmal gebändigt werden.
    Dies gestaltet sich mit diesem Fahrzeug noch viel schwieriger als bei einer Dodge Viper. :)

    Der war gut :D:D:D

  • Mich haben die Glitschstone Reifen auch sehr aufschrecken lassen und leider ist dabei eine Kaltverformung nicht ausgeblieben :( Ich muss aber auch zugeben das ich ein eher mäßig intelligentes Fahrmanöver hingelegt hatte auf kalten Reifen und bei leichter Nässe auf der Straße. Ich bin immer noch Frontkratzer gewohnt und der hätte da einfach untersteuert. Jetzt muss ich leider erstmal warten bis mein Mixer wiederhergestellt ist und dann schaue ich mir die Reifen nochmal an. Auf meiner letzten Alpentour mit einem gemieteten G131 hatte ich stets ein gutes und sicheres Gefühl und das auch bei Nässe. Auf den wenigen Kilometern die ich mit meinem G160 leider erst zurück gelegt habe kann ich das noch nicht bestätigen. Ich werde aber eure Vorschläge mitnehmen und die Spur kontrollieren lassen sowie ein oder zwei Fahrsicherheitstrainings mit diesen schönen Gefährt absolvieren. Das zweite Training wird dann sehr wahrscheinlich mit einer neuen Bereifung stattfinden.

  • @MX505,


    sorry ich wollte Dich wahrlich nicht beleidigen !...deshalb habe ich meinen Beitrag ja auch gleich gelöscht, war zu emotional geschrieben.
    Aber ich gebe zu das ich die GTI Fahrer nicht besonders gut leiden kann, dazu habe ich zu viele negative Erfahrungen mit diesen Typen sammeln dürfen.


    Lass gut sein wir sind hier ja auch Gott lob nicht im VW Forum.


    Voreingenommenheit pflege ich nicht zu meinen Charaktereigenschaften zu zählen , aber einiges an Praxiserfahrung der Automarken von Namhaften Herstellern und BMW ist Weltbekannt für ihre ausgezeichneten Sportfahrwerke....vor und Nachteile hat jedes Antriebskonzept.


    Mit Bridgestone hatte ich bisher wenig Probleme weder mit BMW Audi, Ford,Mercedes, Fiat VWwäh... bei allen Witterungsbedingungen, es gibt bessere Reifen bei Feuchtigkeit und Regen wohl war, aber auch bedeutend schlechtere.


    Gruß

  • Friedensangebot angenommen.


    Ich bin auch nicht mit jedem Typen gut Freund, der unsere (VW) Autos fährt und ich kenne natürlich auch gute BMWs, aber auch solche die sich zwar sportlich anfühlen, aber fahrdynamisch lange nicht das halten, was man sich verspricht.


    Also dann auf ein Neues...

  • Mich haben die Glitschstone Reifen auch sehr aufschrecken lassen und leider ist dabei eine Kaltverformung nicht ausgeblieben :( Ich muss aber auch zugeben das ich ein eher mäßig intelligentes Fahrmanöver hingelegt hatte auf kalten Reifen und bei leichter Nässe auf der Straße. Ich bin immer noch Frontkratzer gewohnt und der hätte da einfach untersteuert. Jetzt muss ich leider erstmal warten bis mein Mixer wiederhergestellt ist und dann schaue ich mir die Reifen nochmal an. Auf meiner letzten Alpentour mit einem gemieteten G131 hatte ich stets ein gutes und sicheres Gefühl und das auch bei Nässe. Auf den wenigen Kilometern die ich mit meinem G160 leider erst zurück gelegt habe kann ich das noch nicht bestätigen. Ich werde aber eure Vorschläge mitnehmen und die Spur kontrollieren lassen sowie ein oder zwei Fahrsicherheitstrainings mit diesen schönen Gefährt absolvieren. Das zweite Training wird dann sehr wahrscheinlich mit einer neuen Bereifung stattfinden.

    Morgen habe ich einen Termin bei Jan in Altendiez und lasse die Spur einstellen. Und ggf. montiere ich noch andere REifen. Will zwar nicht bei richtigem Winterwetter fahren, aber brauche doch Reifen, die etwas Kühle und Nässe abkönnen ... und nicht wie rohe Eier gefahren werden müssen.

    ND 160 Sportline von 8/18, Bilstein...(jetzt ohne Recaro) alles Serie. Michelin PS4, Fahrwerkseinstellung SPS.
    Magmarot ist eine geile Farbe.

  • Habe seit einigen Tagen die Pirelli Sottozero III drauf, (Danke Frank).


    Mann, was für ein Grip im Vergleich zu den B************.


    Zumindest bei diesen Temperaturen, also um die 10-12 Grad bei uns.