@MX505
bei der Steilvorlage von Dir sollst du auch eine Antwort bekommen. Wie du über mich denkst ist mir gelinde gesagt egal. Bei Motortalk achten wir stets darauf uns die Community, auch Seitens der Industrie / Hersteller sauber zu halten, sprich nicht angreifbar zu sein. Dinge, die wir in Einvernehmen mit der Werkstatt (Redaktion) et absurdum führen, werden von uns gestoppt. Ob das dem einzelnen User passt oder nicht...das könnt ihr privat am Stammtisch oder wegen mir am Bordstein klären...aber nicht in einem öffentlichen Forum.
Wir sind hier aber nicht bei Motortalk, wie du auch richtigerweise festgestellt hast. Darüber können wir beide uns gern per PN oder auch persönlich austauschen.
Zum Thema:
Ich kenne nicht einen einzigen Ingenieur, Produktentwickler, der sich so negativ öffentlich über Produkte auslässt...und ich kenne einige ! Tut mir leid, aber das macht schon stutzig. Allein darüber solltest du mal Nachdenken.
Wenn du Ingenieur bist, sollte dir das Wort Produkthaftung auch geläufig sein. Sollte nämlich, wie hier dargestellt, dieser Reifen tatsächlich im "normalen" Fahrbetrieb zu solchen Verhaltenmustern neigen, wäre der Hersteller haftbar und würde mit einer Klagewelle überhäuft werden. Ich denke da gerade an die Klagefreudigkeit in den USA.
Mir ist dergleichen nichts bekannt. Wenn man allerdings im Grenzbereichen die Physik überlisten will, hat dieses nichts im öffentlichen Verkehrsraum zu suchen und wäre eine Erklärung. Jeder Reifen hat irgendwo schwächen, die aber im "normalen" Fahrbetrieb nicht auftreten. Das kannst du nun verstehen ...musst du aber nicht.
Ich habe keine Lust mich hier stets Rechtfertigen zu müssen. Will sagen, ich möchte keine weiteren öffentlichen Diskussionen über Dein Pro und Kontra. Gern können wir uns per PN hier oder auch bei MT austauschen. Ich Danke Dir für Dein Verständnis ...