Motec Ultralight 7Jx17 ET42 mit ABE

• Also ich bin ja an der andern Front wie Sven, wir sagen immer wieder scherzhaft, dass wir den Mist ausbaden, den die Jungs und Mädels dort betreiben. Manche Konstruktionen sind für den Mechaniker auch tatsächlich fragwürdig, weil einfach nicht Wartungsfreundlich - aber das steht auf der Liste der Prioritäten wohl zurecht weit hinten an.

Im Große und Ganzen muss ich aber sagen passt das schon was gemacht wird, und selbst an dieser Front sind die Möglichkeiten nicht von schlechten Eltern. Es bist nicht alles rosarot, aber es geht definitiv schlimmer.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Unglaublich viele Infos die man nun zu den Felgen erhalten hat. Schön daß nahezu jedes Thema mit den selben Personen massiv abdriftet. Mir ist bewusst das selbst mein Beitrag nicht zielfördernd ist. Aber muss denn in jedem Thema eine wahnsinnig interessante Fachsimpelei losgetreten werden die dann mit ewigen Diskussionen und der Beweihräucherung der ausführenden User unter sich abgerundet wird. Ist doch Mal wieder gut.

"The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

• Hallo Sven, vielleicht hilft dir und auch anderen das weiter :

https://www.felgenfuchs.de/Zentrierringe/Anfertigung/

Meine Räder sind ja OEM und passen zum Auto. Aber das sieht auf jeden Fall nach etwas Ordentlichem aus.

• Mach ich. Mir geht es nur darum ob die ET36 ohne Platten passt. Die kommen für mich nicht in Frage.

Wenn man Ultrralights in ET 36 bekommen sollte, dann würde das passen.

Bei den Spider-Fahrern hat jemand die Ultralight mit Et42 testweise auf seinen Abarth mit Brembos und ohne Spurplatten montiert: es „passt“ in dem Sinne, dass selbst bei ET42 die Felge soeben nicht schleift. Natürlich ist der Abstand hier dann zu knapp, aber mit ET36 hätte man eben 6 mm zusätzlich Platz, sodass es passt.

hier ist er Post dazu!
    https://www.124-spider-forum.d…e/&postID=44917#post44917