-
-
@BJ323F, könnte der Geruch nicht auch entstehen wenn eine Sonde defekt und diese ja dann das Regelverhalten der Motorsteuerung beeinflusst?
Im Notlauf wird ja beispielsweise auch deutlich fetter geregelt und der Kat kann ja nicht unendlich viel Abgase nachbehandeln?!Theoretisch möglich, jedoch bin ich sicher, dass der Motor kaum noch läuft, wenn man ihn so fett mischt, dass es trotz funktionierenden Kats noch nach Sprit (HCs) riechen soll.
@Wolfram:
Kannst Du per OBD und App die Ausgangsspannungen der Vor- und Nachkatsonden aufzeichnen? Anhand der Graphen kann man gut ablesen, ob es am Kat oder an Sonden liegt. -
Ja, das müsste gehen. Danke für den Tipp!
-
Dieser Fehler wird im Fehlerspeicher abgelegt. Ziemlich eindeutig und genau das, was du geschrieben hast @BJ323F
-
Dieser Fehler wird im Fehlerspeicher abgelegt. Ziemlich eindeutig und genau das, was du geschrieben hast @BJ323F
Poste bitte dennoch die Ausgangsspannungen der Lamdasonden. Dies finde ich stets sehr aussagekräftig.
-
Wie ist das denn hier weiter gegangen?
Neuer Kat drin, alles wieder i.O.? -
Noch kein neuer KAT. Ich bin im Gespräch mit einem Tuner.
-
.
-
Ohne Wertung - seid Ihr sicher, dass Ihr solche Themen hier öffentlich diskutieren wollt?
-