Ist der G184 weniger stark als der G160 im niedrigen Drehzahlbereich ?!

  • Ohne erneut in die alte Diskussion einsteigen zu wollen.... mein G184 steht zum Verkauf, Ich hoffe, in Zukunft wieder zum ND zurückzukehren - dann wird es aber wieder ein G160.

    Ich fahre keine Rennstrecke und mein Fahrspaß im Alltag war beim G160 deutlich grösser, da ich beim G184 nur auf dem Gas stehe und auf Drehmoment warte. Das Ansprechverhalten empfinde ich als eines Saugers unwürdig. Wichtiger ist mir die Fähigkeit, beim Abbiegen und in Kreisverkehren mit dem Gaspedal lenken zu können, sowie der Sport, gefühlvoll mit dem Pedal umgehen zu müssen.

  • Ich fahre keine Rennstrecke und mein Fahrspaß im Alltag war beim G160 deutlich grösser, da ich beim G184 nur auf dem Gas stehe und auf Drehmoment warte. Das Ansprechverhalten empfinde ich als eines Saugers unwürdig. Wichtiger ist mir die Fähigkeit, beim Abbiegen und in Kreisverkehren mit dem Gaspedal lenken zu können, sowie der Sport, gefühlvoll mit dem Pedal umgehen zu müssen.

    Schade für Dich. Ich kann das gar nicht so richtig nachvollziehen, nachdem ich selber vom G160 auf den G184 umgestiegen bin.

    Ansprechen und Dosierbarkeit sehe ich als absolut vergleichbar an, wenn nicht sogar mit Vorteilen für den 184er.

    So wie Du es beschreibst, klingt es als hätte Dein Auto irgendein Problem.


    P.S.: Den Sinn davon, im öffentlichen Straßenverkehr mit dem Gaspedal instabil zu fahren, hinterfrage ich an dieser Stelle mal bewusst nicht, sondern schüttele nur im stillen den Kopf.