Hat das ganze nicht auch was mit der Rad/Reifen Kombination zu tun.
Mir schweren bzw. leichten Rädern ändere ich bei unseren Autos die Performance doch erheblich.
Dazu müsste man schon absolut gleiche Voraussetzungen schaffen
Torsten
Motorleistung ist Motorleistung, die änderst du nicht durch Getriebe, Differential oder Rad-/Reifenkombinationen.
Nun glauben die Amis natürlich alle irrtümlich, sie könnten auf unterschiedlichsten Rollenprüfständen Radleistungswerte ermitteln die untereinande vergleichbar wären. Da spielen Räder und Reifen dann natürlich eine Rolle.
Ich gebe aber zu, ich war bisher zu faul mir komplett durchzulesen, was genau getauscht wurde und was nicht. Ein Experte namens serpentino oder so ähnlich hatte uns ja kürzlich erst aufgeklärt, dass Mazda den G 184 absichtlich über das Steuergerät einbremst, um ohne Partikelfilter auszukommen. Wenn also die originalen Kennfelder des lahmen G 160 schon Tuning für den G 184 darstellen, ist alles geritzt. 😉