Nach einer kurzen Probefahrt mit einem RF G184 hatte ich das Gefühl, dass dieser weniger spektakulär Kurven im 2. Gang verlässt. Was ich meine, ist, dass das Auto im unteren Drehzahlbereich im Vergleich zu meinem aktuellen Softtop G160 irgendwie langsamer oder weniger stark war. Selbst wenn in langsamen Kurven Vollgas gegeben wurde, rutschte die Rückseite des Autos nicht oder kaum heraus, während sich mein G160 viel lebendiger anfühlt.
Ich bin mich bewusst von welche Modifikationen auf meinem G160, jedoch vom Anfang (also ohne diese Mods), war beim G160 (BJ 2015) Übersteuern viel einfacher aufzurufen.
- Zusatzgewicht der RF im Vergleich zum ST
- Mein ND1 hat das Bilstein mit Eibach Pro-Kit Fahrwerk, der angetriebene RF war mit der serienmäßigen Federung ausgestattet (übrigens sehr komfortabel!)
- Mein Auto hat eine (moderate) sportliche Fahrwerkeinstellung. Die Vorderachse mit extra Sturz hat eine Menge Grip.
- Reifenbedingungen / Verschleiß, obwohl meine Reifen immer mit ausreichendem Profil ausgestattet sind
- Der Vorfuhrwagen hatte nur 700km auf dem Tacho, also ziemlich neu
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen ?