Hi,
ich bin seit gestern im erlauchten Kreise der ND-Fahrer, nachdem der Längsträgerrosttod mich vor nur wenigen Tagen unerwartet von meinem NBFL getrennt hat. Naja, den ND habe ich jetzt schon lieben gelernt.
Winterreifensaison steht an, heut morgen zeigte das Thermometer schon nur noch 4° C. Ich möchte definitiv Stahlfelgen, da ich arbeitstäglich immer in zugeparkten Straßen stehen muss, wo dann leider auch mal ein Bordstein mitgenommen wird. In Kombination mit Salz sicherlich blöd. Ich habe hier schon rumgesucht, die einhellige ForemMeinung ist, dass Alus hübscher sind. Dem stimme ich selbstverständlich zu, es ist eine reine Vernunftentscheidung.
Aber: die Frage steht im Grunde schon im Titel. Bei den üblich verdächtigen Onlinereifenhändlern sind überhaupt keine Stahlfelgen/Kompletträder im Angebot. Muss das so? Ich habe meinen Händler schon um ein Angebot gebeten, im Grunde seh ichs aber nicht ein, dessen Marge für sowas Simples mitzuzahlen. Das Geld investiere ich dann lieber in bessere Reifen.
Viele Grüße!