Hallo Leute. Habe heute auf dem ersten Dachelement einen ca. 2mm breiten und 30 cm langen Kratzer/Streifen und auf der Fahrerseite einen fingernagelgroßen Kratzer entdeckt. Beim Zusammenfalten liegt das hintere Verdeckteil auf. Nur auf der Fahrerseite. Es scheint schlimmer zu werden. Ich werde beim Mazda-Händler vorsprechen. Hat noch irgendjemand Probleme mit dem Verdeck?
RF - Kratzer aud dem Dach vom Zusammenfalten
-
-
Kann ich bisher nicht bestätigen.
Kannst du berichten was dabei rumkam?
Würde mich sehr interessieren wie Mazda mit sowas umgeht. -
Bei mir ist auch nichts verkratzt
-
Bei mir auch nicht
-
Alles top.
-
Update: Anscheinend war ich der einzige RF-fahrer in Deutschland mit diesem Problem. Zwei Dachelemente haben sich zusammengefaltet berührt. Wenn das Dach einklappt, hakt sich die Kralle am vorderen Dachsegment (genau wie am Windschutzscheibenrahmen beim Schließen) in ein Blechteil ein. Das macht dann eine Bewegung nach unten und zieht das Dachsegment mit. Bei mir ist es nicht weit genug nach unten abgetaucht.
Bei der Jahresinspektion habe ich das reklamiert. Es kam dann ein Techniker von Mazda Deutschland aus Leverkusen, um den Fehler zu finden. Das Teil wurde getauscht und das Dachsegment neu lackiert. Alles auf Garantie.
Ich habe immer so ein Glück.....warum spiele ich nicht Lotto? -
Zumindest haben sie rausgefunden woran es lag und das Problem behoben
Du hast halt ne Montagskarre erwischt