Eine Frage an die Experten. Ich möchte nun meine vorderen Bremsscheiben und Beläge tauschen da diese ebenfalls ungleichmäßig abgefahren sind.
Beides auch schon bestellt. Für die Kontaktstellen der Beläge zum Sattel habe ich immer Keramikpaste verwendet. Aber was verwendet man am besten für die Gleitbolzen?
Hab viel gelesen und jeder empfiehlt was anderes.
Auch Keramikpaste oder Silikonfett ?
Achtung Ungleichmäßiges Abfahren Bremsbeläge
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Fett weniger.
Keramik oder oldschool Kupferpaste. -
Eine Frage an die Experten. Ich möchte nun meine vorderen Bremsscheiben und Beläge tauschen da diese ebenfalls ungleichmäßig abgefahren sind.
Beides auch schon bestellt. Für die Kontaktstellen der Beläge zum Sattel habe ich immer Keramikpaste verwendet. Aber was verwendet man am besten für die Gleitbolzen?
Hab viel gelesen und jeder empfiehlt was anderes.
Auch Keramikpaste oder Silikonfett ?Teves empfiehlt Silikonfett.
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Super dann hole ich mir noch eine Tube Silikonfett. Gibt's ein besonderes das man empfehlen kann?
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Empfehlen ist immer so‘ne Sache; ich verwende ATE Bremszylinderpaste, die in der blauen Tube, dafür.
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Jo jetzt muss ich doch früher ran als geplant. Heute früh festgestellt, dass meiner sich irgendwie komisch anfühlt beim Fahren und bei Ankunft auf der Arbeit dann festgestellt, die Bremse hinten lässt nicht zu 100% los.
Da ich jetzt auch das 2. mal schon ran muss und in letzter Zeit immer mehr feststelle, dass die Dichtmanschetten eher schnell einreißen wird auch ein kompletter Dichtsatz für die Bremssättel mit eingebaut. Da sind dann auch alle nötigen Schmiermittel mit dabei.
Ein Dichtsatz für beide Bremssättel mit der Teilenummer NFY7-26-46Z kostet um die 55€
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Moin, nach 15tkm sind aussen hinten immer noch die Produktionsspuren etwas auf der Scheibe zu sehen, innen nicht....
Ich brems zuwenig...
Grüsse -
Habe heute die Beläge getauscht und bei mir sind die Beläge auch innen mehr abgenutzt. Ich hab mir die Kolben rausgezogen und neu gefettet.
Die Kolben waren jetzt nach über 46000 km nicht so leichtgängig zum rein und rausdrücken, aber nicht rostig. Eher zu wenig Fett und vielleicht ist auch die Schwarze Kunststoffhülse am Bolzen nicht das Optimale, welche vielleicht den Bolzen gegen das rausfallen sichern sollte.
Naja ist halt so beim ND und kenne ich von anderen Autos auch, da schmiere ich die KolbenStifte regelmäßig.Edit: Ich meinte die Führungsbolzen und nicht den Kolben
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Aber wie kann das an der Freigängigkeit des Kolben liegen bei einem Schwimmsattel? Ich dachte es geht mehr um die Führungsbolzen des Schwimmsattels?
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Aber wie kann das an der Freigängigkeit des Kolben liegen bei einem Schwimmsattel? Ich dachte es geht mehr um die Führungsbolzen des Schwimmsattels?
Vorrangig ist das so. Erst wenn der Kolben sich von der Kraft der Dichtung nicht mehr zurückbewegen lässt, dann wird der Kolben relevant.