Danke für Analyse. Ich fahre sportlich und nutze auch die Bremsen. Aber letzte Woche stand das Auto für 6 Tage am Flughafen geparkt. Könnte das dazu geführt haben?
Achtung Ungleichmäßiges Abfahren Bremsbeläge
-
-
Danke für Analyse. Ich fahre sportlich und nutze auch die Bremsen. Aber letzte Woche stand das Auto für 6 Tage am Flughafen geparkt. Könnte das dazu geführt haben?
Nein. Da bildet sich ggf. gleichmäßiger Rost, aber der Sattel wird nicht gleich schwergängig, bloß weil das Auto mal länger steht.
-
Ganz "doofe" Frage: Wie sieht man als Laie ob da etwas nicht passt?
Ich will nur ungern zum fMh fahren nur um die Bremssättel nochmal prüfen zu lassen - 2. Service war vor 1 Monat, wo das angeblich ja geprüft wird.
-
@Pskyrunner
Zum Beispiel mit dieser Methode, =Post #34 weiter oben.
Achtung Ungleichmäßiges Abfahren Bremsbeläge -
So sollte es in etwa aussehen:
Gelb --> Bremsbeläge
Rot --> BremsscheibeBei meinem ist der jeweils innere Belag (im Bild rechts) zwar auch geringfügig dünner, aber noch lange nicht so extrem wie in Harry´s Eröffnungspost.
Vergleiche da mal die Bremsbelagdicke im ersten und letzten Bild. Das kann man sogar als Laie sehr gut erkennen. -
hab am Wochenende meine Reifen vorne <-> hinten getauscht und auch mal kontrolliert....
Konnte keinen Unterschied zwischen innen und außen feststellen.
Hab nach 42k innen und außen noch ca. 6mm
-
Laut amerikanischem Handbuch:
Wiederverwendbar, Anzugsmoment zwischen 30 - 39Nm
Dichtring auf Führungsbolzen und Staubmanschette ersetzen, Gummiverträgliches Schmierfett auf Schwimmbolzen und in Staubschutzmanschette auftragen.Hallo Sebastian,
ist das am. Handbuch hier irgendwo hinterlegt?
Kannst du ansonsten mal die Werte und ob Dehnschrauben zur Befestigung des Bremsträgers an Radlagergehäuse genutzwerden, hier mal reinstellen?
Für vorne und hinten wäre klasse.Danke und Grüße
Frank -
hier Joshudes Link http://mazdaman.x10host.com/ ist doch die Antwort auf alle Fragen. Grüsse
-
hier Joshudes Link http://mazdaman.x10host.com/ ist doch die Antwort auf alle Fragen. Grüsse
vielen Dank Oggy und auch Joshudes,
genau was ich und bestimmt a6ch einige Andere gesucht haben.Viele Grüße
Frank -
Danke für Link
Sehe dass es Verschleissindikatoren gibt, aber bei mir ist der innere Belag bis aufs Metall verschlissen ohne dass eine Warnleuchte aufgeleuchtet hat.
Mein Auto steht nun seit bald 2 Wochen in der Werkstatt wegen der vorderen Bremsen. Ich glaube sie haben neue Bremszangen bestellt, bin mir aber nicht sicher. Montag soll er wieder fertig werden