Hallo zusammen!
Bei mir steht jetzt bald irgendwann das Upgrade zum 184er an und da mache ich mir natürlich schon Gedanken was Modifikationen angeht...
Eine Sache die mich besonders fuchst ist das ich gerne das i-ACTIVSENSE Paket bestellen würde, aber nicht mit der unglaublich hässlichen Aussparung für die Kamera leben will.
Da ich allerdings die Heckstoßstange ohnehin von den Emblemen befreien möchte stelle ich mir die Frage ob es möglich wäre (bzw. wie Aufwändig es wäre) wenn man die Kamera umpositioniert.
Anbieten würde sich ja die Lösung hinter dem Nummernschild, so wie es ja einige auch mit dem Nachrüstset gemacht haben.
Ob das wohl möglich ist? Ich meine rein mechanisch gesehen sollte es ja sicherlich möglich sein die originale Aussparung zu verschließen und zu lackieren und die Kamera an anderer Stelle zu montieren...
Aber passt das dann noch vom Bild? Im Bildschirm werden ja auch die Linien angezeigt... diese werden ja dann wohl nicht mehr zu gebrauchen sein oder?
Ich muss dabei sagen das ich nie die Nachrüstlösung in Aktion gesehen habe und von daher wenig Ahnung habe wie sich das Ganze verhält... Mal ganz abgesehen davon das mir die Kamera auch gar nicht so wichtig ist.
Mir geht es eher um den City-Notbremsassistenten (Plus) aber wenn ich die Kamera dann schon mal habe kann ich sie ja auch verwenden...
Bin mal gespannt auf eure Antworten. Es darf natürlich auch gerne spekuliert werden wenn sich jemand nicht 100%ig sicher ist
Nur tretet bitte keine Grundsatzdiskussion über den Sinn und Unsinn von diversen Ausstattungsoptionen los
MfG
Sven