Ich habe heute die Gelegenheit genutzt, um mir mal den MX-5 MJ2019 in Ruhe anzuschauen und war dabei, da ich gerade unterwegs bin, bei einem Autohaus in Lengerich bei Osnabrück.
Wir kamen im Gespräch auf das Thema Recaros und das nicht jeder in die Sitze passt. Her Lübke vom Autohaus erzählte mir dann, dass sie genau das Problem bei einem Kunden hatten und den Recarositz in ihrer eigenen Werkstatt angepasst haben.
Dazu haben sie den Sitz demontiert und komplett zerlegt. Die Seitenwangen werden von zwei Blechen gestützt, die sich vorsichtig anpassen und weiter biegen lassen, so dass auch jemand mit kräftiger Statur in den Sitz passt.
Herr Lübke war sehr nett und das Autohaus ist schon mehrmals mit dem Mazda Dealer Excellence Award ausgezeichnet worden. Das scheint eine sehr gute Adresse zu sein und Herr Lübke nimmt gerne Anfragen entgegen, wenn jemand so eine Modifikation an seinem Auto vornehmen möchte.
Es gibt anscheinend also doch Hoffnung für Kräftigere, die gerne Recaro fahren wollen .
Man findet das Autohaus problemlos im Internet:
Autohaus Lübke GmbH
49525 Lengerich