Tach zusammen, mein rund 20.000 km junger Sportsline mit dem OEM Mazda/Eibach-Tieferlegungssatz "knarrt" rechts hinten. Ich habe dazu mal etwas vorbereitet :P , nämlich ein ca. 40-sekündiges Video [URL:https://youtu.be/sd5IbWWF_gU], in dem man das Knarren ganz gut hören kann. Wie man dort sieht, ist das Knarren sehr deutlich bei Lastwechseln zwischen Vorder- und Hinterachse zu hören, sowie vor allem bei Linkskurven in niedriger Geschwindigkeit. Der Tieferlegungssatz wurde gleich am Anfang im Mai 2017 verbaut, damit bin ich dann rund 15.000 km ohne auffällige Geräusche gefahren. Im Frühjahr 2018 , ich glaube Anfang April, war ich dann bei SPS um das Fahrwerk einstellen und die Buchsen entspannen zu lassen. Neben der deutlich besseren Straßenlage fiel mir gleich am Anfang schon auf, dass sich der Bereich um die Hinterachse (rechts) manchmal etwas "rumpelnd" anhörte. Ganz selten hörte ich auch mal ein Knarren, wenn sich eine schwere Person zu mir ins Auto gesetzt hat (z.B. mein Kumpel mit >100 kg). So war's dann über den Sommer und weitere ca. 5.000 km, manchmal rumpelte es hinten recht etwas, ganz selten knarrte es. Seit einigen Tagen aber hört sich jede Fahrt so an, wie in dem Video. Offen fahrend und mit laufendem Radio höre ich es kaum. Im geschlossenen ND hört man es aber deutlich. Im Video habe ich es absichtlich stark verstärkt, damit man es gut hört. 1. Hat jemand eine Idee, wodurch das Knarren verursacht wird? 2. An wen wende ich mich jetzt? An SPS, weil es eine Folge des Buchsen-Entspannens sein könnte, oder an meinen Händler, weil es vermutlich mit den Arbeiten von SPS nichts zu tun hat und ggf. ein Garantiefall ist? (beide sind nicht gerade "um die Ecke")