alles im grünen Bereich
Spurplatten für den G184 sind problemlos einzutragen.
siehe Ausschnitt aus dem Gutachten
Ja klar, was eingetragen ist gilt auch.
Gruß Ulli
alles im grünen Bereich
Spurplatten für den G184 sind problemlos einzutragen.
siehe Ausschnitt aus dem Gutachten
Ja klar, was eingetragen ist gilt auch.
Gruß Ulli
alles im grünen Bereich
Spurplatten für den G184 sind problemlos einzutragen.
siehe Ausschnitt aus dem Gutachten
nur zur Info.
die EG-Nummer für G160 ist e11*2007/46*2661*00
die EG-Nummer für G184 ist e11*2007/46*2661*01
Quelle: EG-Übereinstimmungsbescheinigungen (CoC).
Vielen Dank Euch Beiden. Jetzt schlägt mein Herz wieder ganz normal.
Gruß
Martin
Glückwunsch zum Neuen, aber warum hat der TüV NEIN gesagt, darf eigentlich nicht sein....
Nachdem die beiden Member @Dopaminer und @peterlikesshoes ihre Spurplatten vorne 2x15mm nicht genehmigt bekamen..
http://www.h-r.com/bin/162XT0010.pdf
Ich hoffe der Link funzt.
Auf Seite 4 des Gutachtens sind stehen bei 15mm-Platten unter Radgrößen nur noch 6,5x16 und unter Auflagen bzw. Hinweisen unter anderem H1 - H8.
Auf Seite 8 des Gutachtens wird Auflage H8 wie folgt erläutert:"Die 15mm Distanzringe sind nicht in Verbindung mit 17" Rädern zugelassen.
Dies zur Information an alle, die vorhandene H&R 30mm Verbreiterung vorne auf den G184 verbauen wollen.
Das dürfte die Begründung sein. Das Gutachten wurde ja 03/2017 überarbeitet.
Gruß
Blacky
Wie sieht es denn mit den entsprechenden Spurplatten von IL Motosport aus?
War für mich beim G160 die Umgehungslösung
Geh mal auf deren HP und sie sieh Dir das Gutachten dort an. Wenn die Erläuterung der "Auflagen und Hinweise" fehlt, setz Dich gegebenenfalls direkt mit denen in Verbindung.
Gruß
Martin
na dann anstatt 30er Spurplatten die 36er nehmen. Die gelten auch für die 17" orig. Räder
Platz ist genug vorhanden.
na dann anstatt 30er Spurplatten die 36er nehmen. Die gelten auch für die 17" orig. Räder
genau die werden morgen angeliefert und verbaut. Geht das dann ein wenig in Richtung Übersteuerung?
Bin froh , dass ich scheinbar richtig entschieden habe.
Gruß
Martin
..prinzipiell dient die Variation der Spurbreiten vorn/hinten dazu, das Fahrverhalten abzustimmen, d.h. Über- bzw. Untersteuern auszutarieren.
Das kann nach gewissen Umbauten (z.B. Umbau auf schwereren Motor) erforderlich werden.
reitere Spur vorn mindert Untersteuern, breitere Spur hinten mindert Übersteuern.
Somit kann durch den Einsatz von Distanzscheiben das Eigenlenkverhalten beeinflusst werden.
Absolut richtig. Man sollte sich aber auch vor Augen halten, das der Einfluss eher gering ist, z.B. im Vergleich zum Einfluss der Fahrwerkeinstellung, anderer Federn, Stabis etc.
Verbreiterung vorne 36mm und hinten 40mm Bilstein und Eibach ProKit mit noch Bridgestone Serienbereifung danach PS4 geplant, komme ich mit sportlicher Fahrweise im legalen Rahmen sehr gut zurecht, zumal ich meist auf trockener warmer Fahrbahn unterwegs bin. Ich denke, dass dies von der Abstimmung her schon ok ist, oder? Die 6mm mehr vorne dürften sich kaum bemerkbar machen und 30mm bin ich ja gewohnt. Bin da eher auf die Optik gespannt.
Ich weiß ja, dass Du fit bist auf dem Thema Sven.
Und Danke an @ette für den Sinn solcher Veränderungen.
Gruß
Martin