Sakura weisse Flächen/Flecken auf Verdeck durch anfassen ?

• Sag ich das du dich nicht wäscht?i

Selbt wenn dein Lößungsvorschlag nicht auf meine Hygiene bezogen war, ist er dennoch mehr als unpraktikabel und im Alltag
    schlicht nicht umetzbar, sich Handschuhe anzuziehen wenn man das Dach anfassen muss ist doch lachhaft und ich werd
    mir auch keinen 5l-Kanister Wasser in den Kofferraum stellen um meine Hände vor jeder Dachöffnung gründlich zu reinigen.

Einen Weg zu finden das Dach bei der Wagenwäsche sauber zu bekommen, ist da schon eher umsetzbar und Realitätsbezogener.

MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

• Herrschaftszeiten Jungs nun macht doch bitte keine Raketentechnik aus dem Wagen+ Verdeckreinigung draus.

Verdeckreiniger benutzen und abspülen trocknen und es sollte gut sein. Wer will noch später den Verdeckstoff versiegeln, ist aber besser für leute welche das Auto täglich benutzen und viel draussen stehen lassen müssen / Laternen Parker.

Das der Mazda Lack empfindlich ist weil schon etwas weich hat sich ja nun herumgesprochen, mir ist das aber lieber als zu hart, so dass bei Steinschlag nicht ganze Flatschen wech fliegen. ;)

Handwäsche ist auf jeden fall besser als Maschinenwäsche, bei uns in der Pampa -Oberfranken hat sich noch nicht die Textilstreifen Waschanlage herumgesprochen..hier rotieren noch die Alten und ich betone Alten Walzen in der Autowaschanlage...interessiert die Leute hier auch nicht besonders. :rolleyes:
    Das hat sich auch zu unsere Waschanlagenbesitzern leider herrumgesprochen..so bleibt alles bei der guten alten Technik........
    Hauptsache dat Dingens von Auto wird einigermaßen sauber.....in 3 Jahren kommt sowieso ein neues ran....unsere Wirtschaft buhmt( boomt)steht aber so mit Absicht ja.
    Meine Wenigkeit sieht das noch anders.....aber ich bin hier wohl in der Minderheit. :whistling::saint::D

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Blackline 62 ()

• ...buhmt ... köstlich

ja nicht boomt.... sondern.buhmt kommt von verhumsen...denn wir hier merken von Muttis zitierten Aufschwung nicht besonders viel.......anderes Thema.

• Bitte zurück zum eigentlichen Thread-Thema.
    Denn wenn irgendjemand schwarze Pfoten vom Nichtwaschen hat, dann kann er auch keine hellen Flecken bekommen. Sagt ja schon die Logik.

Auch ich habe die weißen Flecken. Und da kann man noch so vorsichtig mit den Fingerkuppen nur berühren, sie entstehen trotzdem.
    Es sind Hautschuppen und Hautfett.
    Man könnte aus hygienischen Gründen Sagrotan nehmen oder so wie ich, das der Waschanlage überlassen.
    Bisher waren nach jeder Wäsche die Flecken weg...

• der rote Stoff könnte natürlich noch empfindlicher reagieren als der schwarze, deshalb verwende ich ja ab jetzt immer ein kleines Tuch zum öffnen des Verdeckes, oder ein sauberes Taschentuch wird ja fast jeder in der Hosentasche haben...so entstehen auch keine Flecken mehr. ;)

• Das soll jeder so halten wie er will (das ist ernst gemeint), aber für mich wäre das nichts. Ich fahre doch nicht den Radster mit dem genialsten Verdecköffnungsmechanismus der Welt als Alltagsauto, um mir jedesmal zur Bedienung des Dachs das Einstecktuch aus dem Sakko zu popeln. :)

Bei einem reinen Freizeitauto wäre ich vielleicht anders drauf. Aber auch nur vielleicht.

Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

• Das soll jeder so halten wie er will (das ist ernst gemeint), aber für mich wäre das nichts. Ich fahre doch nicht den Radster mit dem genialsten Verdecköffnungsmechanismus der Welt als Alltagsauto, um mir jedesmal zur Bedienung des Dachs das Einstecktuch aus dem Sakko zu popeln. :)

Bei einem reinen Freizeitauto wäre ich vielleicht anders drauf. Aber auch nur vielleicht.

Ich hab Dich noch nie mit nem Sacko gesehen... ?(