Hallo liebe Fangemeinde, ich bekomme in den nächsten Tagen mein neues Auto mit der neunen 131 KW Maschine und bin sehr gespannt auf die ersten Fahreindrücke.
Um auch den Sound zu genießen , hätte ich einen zugelassenen Sportauspuff für dieses Modell.
Mein Recherchen und Kontakte zu Tunern haben ergeben , das es noch keine freigegeben Modell gibt.
Ich freue mich auf Eure Rückinfo und wünsche allseits gute Fahrt,
Grüße Uli
Sportauspuff für Mazda RF Modell 2019 mit 131 KW
-
-
Hallo Uli,
denke Du meinst PS, oder 135kw.
Dennoch, Check mal bei @Kugelfisch, Ernst, Zymexx...
LG
Thomas -
Hallo Uli,
denke Du meinst PS, oder 135kw.
Dennoch, Check mal bei @Kugelfisch, Ernst, Zymexx...
LG
Thomas184 PS entsprechen rund 135 kW.
-
@Uli mx 5 2019 ich greife hier mal ein......also Wir haben bereits alle unsere Anlagen auf die neuen Motoren mit Erfolg prüfen lassen. D.h. jetzt wird die ABE erweitert um die neuen Modelle. Das geht aber in Deutschland nicht so schnell. Wir warten schon bereits seit ca. 4 Wochen, und es können gut noch ein paar mehr werden...es kann u.U sogar 3 Monate dauern... ist bei den Rädern übrigens genau so......
-
Hallo und Danke,
es sind 131 KW und damit 184 PS . Der neue Motor im MX-5.
@Kugelfisch, auch vielen Dank an Dich. Heißet es dann im Umkehrschluss , ich kann mir einen Auspuff kaufen und sorgenfrei montieren, weil die ABE im Nachgang sicher für meinen Motortyp kommt.
Wenn das sie ist , mache ich das natürlich .Grüße
Uli
-
Das habe ich gefunden :
Mazda MX-5 ND Endschalldämpfer quer Ausgang rechts – 2×70 Typ 16... Der passt und bringt die wenigste Veränderung am Fahrzeug mit sich .
-
Hallo Uli,
im Prinzip kannst du das machen - du mußt aber wissen, das trotzdem bei einer Fahrzeugkontrolle deine ABE den neuen 184 PS Motor nicht nachweist, und der geneigte Rennleiter das als nicht zugelassen ansieht....
Gruß
Ernst -
Na prima, da war der Ersnt ja wieder Super schnell....
131 kw = ca 178 ps
135 kw = ca 184 psDeswegen meine Verwirrung....
LG
-
Danke Ernst, dann warte ich erst Mal ab und warte auf den richtigen Moment , wenn alles verfügbar ist.
Ich habe Deine Seite schon entdeckt bei den Favoriten abgespeichert.Grüße Uli
-
"Mazda MX-5 ND G184 - 134 KW / 184 PS
Ab sofort liefern wir ALLE ATH Sportauspuff Anlagen auch für den erstarkten 2.0ltr. mit EG-Betriebserlaubnis aus. Eintragung also nicht erforderlich!"(Laut Post auch für den neuen "kleinen" mit 132 PS)
Quelle:
https://www.facebook.com/ATHin…431037758/?type=3&theater
https://www.ath-hinsberger.de/Mazda-MX-5-ND/