Wertentwicklung MX5 ND
-
-
?
Falscher Thread...und alter Hut. -
-
Danke!
Ich hoffe mein Post kommt nicht explizit unfreundlich rüber.
-
Ich hoff ja, das die rotdachigen Sakuras sich etwas herausheben. Hoffentlich nach oben. Originale Ersatzdächer wird sicher ein Problem, Beige Innenraumteile denk ich an Importe. Grüsse
-
Glaube ich ja nicht, da er neu auch nicht so gefragt war, wie Mazda das erwartet hatte. Mein Händler hat immer noch einen stehen.
-
Naja ich hab den Test verlinkt, weil dort explizit Angaben zu dem Wert nach 100.000 km und 2 Jahren Fahrzeit gemacht wurden.
Wertverlust nach 2 Jahren und 100.000 km = 14.450 Euro.Ich fahre 20.000-25.000 km im Jahr. Also vielleicht stellt sich der selbe Verlust bei mir erst nach 4 Jahren ein.
-
Danke!
-
Naja ich hab den Test verlinkt, weil dort explizit Angaben zu dem Wert nach 100.000 km und 2 Jahren Fahrzeit gemacht wurden.
Wertverlust nach 2 Jahren und 100.000 km = 14.450 Euro.Ich fahre 20.000-25.000 km im Jahr. Also vielleicht stellt sich der selbe Verlust bei mir erst nach 4 Jahren ein.
Naja, nach vier Jahren wird der Verlust höher sein. Immerhin ist der Wagen dann doppelt so alt. Ausserdem bist du nach drei Jahren bzw. 100.000 km aus der Herstellergarantie raus, drückt tendenziell auch den Preis.
-
Wertverlust nach 2 Jahren und 100.000 km = 14.450 Euro.
Allerdings bezogen auf den Listenpreis, den ja niemand zahlt.Insgesamt finde ich - wenn ich mich als MX-Interessent auf dem Gebrauchtmarkt so umsehe - den Wertverlust recht überschaubar. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es bei z.B. einem jungen Mini wesentlich schlimmer geht.