Garantie-Verlängerung

• Ich lieg im absoluten Flachland NRWs, da geht das als Daily ganzjährig ganz gut.

Tatsächlich ziehe ich momentan noch in Erwägung eine uralt-Karre meines Bruders wieder flott zu machen und als Winterwagen zu nutzen - wird für diesen Winter aber wohl zu knapp.

Somit schwanke ich (für diesen Winter) jetzt zwischen

- Winterreifen

- Sommerreifen in der Hoffnung, dass es so wenig Schnee wie letztes Jahr gibt. Da musste ich nur 1x auf mein damaliges Winterauto umsteigen und hatte ansonsten auch meinen NB auf Sommerreifen. Problemlos. Für den wirklichen Notfall habe ich eigentlich immer einen winterlich bereiften Wagen aus der Familie zur Verfügung, sodass ich das Risiko wohl eingehen werde...

• Scheint ja bei mehreren Händlern zu passieren... Ich habe auch die 3+2 Jahre Garantie vom Händler geschenkt bekommen. Finde ich ja schonmal klasse. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich doch nach vor Ablauf des 5. Jahres immernoch verlängern, oder?

Es gibt Dinge im Leben die kannst du nicht ändern sondern nur hinnehmen,
    doch wie du sie hinnimmst das kannst du sehr wohl ändern

(Alexander Haller)

• Ich habe mir gerade die Garantiebedingungen durchgelesen. Ist es mir entgangen oder ist das Verdeck nicht gedeckt?

• Habe heute vom Freundlichen einen Brief mit einer Aktion zur Garantieverlängerung bekommen.
    Aktionspreis 12 Monate Anschlußgarantie 149,-€
    24 Monate Anschlußgarantie 216,-€
    Meiner hat Erstzulassung 8.2015, also noch Garantie bis 8.2018. Ich überlege die 12M Verlängerung zu machen.
    Zu Klären ist, ob das Verdeck mit in der Verlängerung drin ist - damit gibt's ja die meisten Probleme.
    Kann da jemand was zu sagen?

ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

• @MXdriver
    Da würde ich nicht lange überlegen und direkt 24 Monate verlängern.
    Schade das ich nicht von meinem Händler so ein Angebot bekomme.
    Meiner ist ebenfalls EZ 8/15.
    Normalerweise kostet die 24 Monatige Garantieverlängerung 354€.

LG Olli

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• MXdriver:

Und wenn das Verdeck nicht drin ist, dann willst du nicht verlängern? sie werden die Bedingungen für dich nicht ändern und in Anbetracht der Bauteilvielzahl gibt es schon noch genug Fehlerpotenzial... daher verstehe ich deine Überlegung ehrlich gesagt überhaupt nicht. Abgesehen davon ist der MX5 ND noch ein so junges Modell, dass bestimmte Mängel jetzt noch gar nicht absehbar sind. Allein was ich vom Getriebe schon so gelesen habe, reicht mir bereits aus... und das kostet RICHTIG Geld.

Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

• Danke schon mal für Eure Statements. Das Verdeck wird mich nicht abhalten, wäre halt schön wenn es mit drin ist.
    Hab bis Ende Mai Zeit mich zu entscheiden. Ein oder zwei Jahre, mal sehen :huh:

ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

• die wahnsinnige Differenz von 67 Euro könnte meine Denkabläufe um diese Entscheidung ziemlich genau überhaupt nicht belasten.... ;)

Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-