Garantie-Verlängerung

• Meine Verkäuferin hat mir geraten, eine Anschlussgarantie erst kurz vor Ende der Neuwagengarantie abzuschließen......

..... :thumbsup: ja, die Gruber denkt halt mit. Ist jetzt mein 4. Neuwagen von ihr. :whistling:

2.95-4.98 NA 1.9 british racing green 4.98-4.05 NB 1.9 sambagold 4.05-9.10 NC 2.0 montrealblau_______________6.16 ND 2.0 SL arachneweiß
    Gruß
    Gerhard

• Es kommt halt darauf an, welche Garantieverlängerung (die Dauer) Du nehmen möchtest...
    Die Volle kannst Du NUR im ersten Jahr abschließen...

• ..... :thumbsup: ja, die Gruber denkt halt mit. Ist jetzt mein 4. Neuwagen von ihr. :whistling:

Ja, alle anderen sind blöd die vorher eine abschließen oder sie raushandeln... ;)

Noch blöder die, die es dann kurz vor ende vergessen :rolleyes:

Oder einfach generell die Strategie zu verfolgen, alles nur zu finanzieren, weil man weiß ja nicht welcher Tag der letzte ist.....

Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

• Ich habe für meinen direkt die lange Garantielaufzeit mitgekauft. Fällt bei dem Preis auch nicht mehr auf, hab zudem einen fairen Kaufpreis für den Wagen gehabt und ich will mir einfach keine Gedanken machen bei einem Auto.
    Bin vielleicht etwas von meinem Kia verwöhnt, der gleich von Haus aus 7 Jahre Garantie hatte.
    Wenn ich die Garantie nie in Anspruch nehmen muss umso besser - Reperaturen sind immer blöd und lästig, egal wer sie am Ende zahlen muss.
    Wenn was ist, greift halt die Garantie, dann tut's bisserl weniger weh.

Wir haben ja nun mal alle einen Neuwagen gekauft - auch so eine Sache, die ich normalerweise nicht mache; stehe voll auf Tageszulassungen - ging beim ND aber ja nun mal nicht anders, da ist mir dann auch das bisserl oben drauf echt wumpe und wenn es nur den homöopatischen Effekt hat, dass ich Nachts einfach bisserl besser Augenpflege betreiben kann.

• Ich habe auch die volle Verlängerung abgeschlossen...
    Je nach Alter und Kilometer kriegste zwar nur etwas dabei, aber wenn man bedenkt was zum Beispiel ein Klimakompressor oder Bremssättel kosten, war es mir das wert...
    Und würde ich den ND, was aber nicht passieren wird :) , verkaufen wollen, hätte ich ein Für-Argument und könnte den Garantiepreis auch noch draufschlagen, auf den Preis...
    Alles in allem sehe ich da keinen großartigen finanziellen Nachteil drin...

• Ich habe vom Händler direkt 3+2 Jahre bekommen ohne etwas zu zahlen. Da ich das Auto auch nicht länger fahren werde passt das... so einafch ist das ;)

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

Einmal editiert, zuletzt von LM_787_B ()

• ich persönlich warte, da ich durch die vielen km die anschlussgarantie eventuell nicht nutzen kann. jenachdem wie der km-stand dan ist gibts ne anschlussgarantie oder auch nicht.

So sieht's bei mir auch aus, ziemlich sicher wird bei mir schon einiges ausgeschlossen sein. Da Versicherungsmathematiker aber ziemlich gut in Statistik sind, finde ich die Ausschlüsse aufgrund bestimmter km-Leistungen sehr interessant und werde zu gegebener Zeit diese Dinge dann besser im Blick haben.

Noch blöder die, die es dann kurz vor ende vergessen

Da geb ich Dir recht :) allerdings sind die Verkäufer, die dich nicht rechtzeitig daran erinnern, sogar noch blöder, denn sie würden bei einem abschluss eine Provision bekommen.

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

• Haben unsreren als Vorführwagen mit 1000Km bekommen. Die 3+2 Jahre hat er uns zur Falsche Sekt so dazu gegeben.

G160 i-ELOOP Sportsline - NAP Endschalldämpfer - Dauergrinsen im Mixxer :thumbsup:

• Hallo zusammen,

Meine Verkäuferin hat mir geraten, eine Anschlussgarantie erst kurz vor Ende der Neuwagengarantie abzuschließen. Sie hatte erst kürzlich den Fall, dass ein Kunde lange vor Ablaufen der Neuwagengarantie schon die Anschlussgarantie abgeschlossen und natürlich auch bezahlt hat. Allerdings hatte der Kunde noch vor Inkrafttreten der Anschlussgarantie einen Unfall mit Totalschaden. Dem Kunden geht's gut, er ärgert sich aber über die Anschlussgarantie...

erwähnenswert ist vielleicht noch, wie ich heute in einem Gespräch mit meinem fMH erfahren habe, dass im Falle eines Wegfalls des Fahrzeug z.B. durch Diebstahl oder Unfall mit Totalschaden, also eine Weiternutzung nicht mehr möglich ist, die Prämie nach Abrechnung der genutzten Zeit erstattet bekommt. Werde sie auch abschließen beim ersten Kundendienst kurz vorher.

Grüße aus der fränkischen Schweiz

Martin

Gruß

Martin

2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.