Gestern habe ich den MX-5 2018/2 Signature G184 Probegefahren. Gegenüber meinem MX-5 Sports-Line SKYACTIV-G 160 i-ELOOP von 2016 ist eine Mehrleistung in allen Drehzahlbereichen – nicht überragend – aber doch deutlich spürbar (der Unterschied zwischen dem G130 und dem G160 ist größer). Mein Eindruck: der G184 dreht leichter hoch.
Die Exclusive-Line – als Basis für den Signature – liegt doch deutlich weicher auf der Straße als eine Sportsline - Geschmacksache.
Nach dieser Probefahrt habe ich bestellt: MX-5 2018/2 SKYACTIV-G 184 i-ELOOP, mit Sport-Paket, I-Activsens-Paket und Apple Car-Play in Magmarot Metallic, Liefertermin Februar 2019. Autohaus Fischer in Karben, Frau Reis kann ich nur empfehlen.
Ab Ende Oktober werde ich nach einem neuen Besitzer für meinen MX-5 Roadster Sports-Line SKYACTIV-G 160 i-ELOOP in Rubinrot Metallic von 06/2016 suchen (Orginalzustand, nichts verbastelt).
Gruß
joamart