Spoiler. Also ich meine so richtig. Keine 2 cm Heckerhöhung.

  • Der alte A110 war vor vielen Jahren mein Traumauto. Hatte damals das Geld dafür nicht und gebraucht hatte ich keinen vernünftigen gefunden.

    Hab den aber als modell in der Vitrine stehen, zur Erinnerung. ein Arbeitskollege hatte den A310 mit Spoiler und Schwellerumbau. Der hatte zunächst 150PS später in der Nähe von 200PS. Schickes Teil, war aber im Innenraum katastrophal schlecht verarbeitet.

    Dass Alpine den A110 neu aufgelegt hat fand ich schon toll. Aber für den Preis bekommt man schon fast 2 MX5.

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues

  • Ich habe heute mal bei TJ Import vorbeigeschaut und konnte mit dem Tüver bzgl. des AutoExe Spoilers sprechen.


    Dieser sagte, dass das grundsätzlich kein Problem ist, aber eine komplette Prüfung gemacht werden muss mit Auf- und Abtrieb usw. Weiter wird wohl an dem Spoiler mit wohl bis zu 60KG gezogen.


    Hat jemand sowas schonmal machen lassen? Klar bei 200 km/h wirken auch Kräfte auf den Spoiler, aber hält die zarte Heckklappe wirklich 60kg Stand? =O



    Viele Grüße

    Nils

  • Jepp, das hat Ernst alles hinter sich gebracht zur Erlangung des Gutachtens vom Tsubasa. Auch Prüffahrten zwecks Auf- und Abtrieb usw. wurden vom TÜV gemacht.


    3e7ad62b-eb8e-46c7-bb96-936d21919009.jpeg

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

  • Jepp, das hat Ernst alles hinter sich gebracht zur Erlangung des Gutachtens vom Tsubasa. Auch Prüffahrten zwecks Auf- und Abtrieb usw. wurden vom TÜV gemacht.


    3e7ad62b-eb8e-46c7-bb96-936d21919009.jpeg

    Wobei ein allgemeingültiges Gutachten wohl aufwendiger sein müsste als eine Eintragung speziell zu einem spezifischen Fahrzeug, oder?

    Insta


    G184, MJ 19, Mondsteinweiß, Fächerkrümmer, HJS Kat, FMS Duplex mit Gen4 Diffusor, SPS Abstimmung 200PS, SPS Street, H&R Stabis, IL Streben, Shortshifter,…

  • Das spezifische Fahrzeug war auch hier der MX-5 ND. Später noch erweitert auf den Fiata. Aber nicht allgemeingültig.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

  • Oh je..Naja ich werde es wohl trotzdem probieren :D

    Insta


    G184, MJ 19, Mondsteinweiß, Fächerkrümmer, HJS Kat, FMS Duplex mit Gen4 Diffusor, SPS Abstimmung 200PS, SPS Street, H&R Stabis, IL Streben, Shortshifter,…

  • Der ATH ist nicht so mein Fall, leider. Würde auch gerne mit weniger Aufwand und Geld zufrieden sein.


    Der Autoexe ist ein wenig höher und hat die Rückleuchte im Spoiler integriert, was mir persönlich gut gefällt.

    Insta


    G184, MJ 19, Mondsteinweiß, Fächerkrümmer, HJS Kat, FMS Duplex mit Gen4 Diffusor, SPS Abstimmung 200PS, SPS Street, H&R Stabis, IL Streben, Shortshifter,…