Spoiler. Also ich meine so richtig. Keine 2 cm Heckerhöhung.

  • Der Mr2 Spoiler sieht wirklich unglaublich gut aus auf dem Wagen. Da bin ich schon fast am überlegen meinen Rallybacker Ducktail gegen so ein Projekt zu tauschen.

    Die Ausmaße vom Mr2 Spoiler sind nicht zu extrem, da sollte mit sorgfältiger Montage und Einzelabnahme sicherlich die Möglichkeit einer Eintragung bestehen. Müsste man mal mit dem Prüfer seines Vertrauens abklären.


    Besonders in Anbetracht der Ausmaße sind der Flügel von Zymexx oder der Verus Flügel, neuerdings legal erhältlich über SPS, extremer als der Toyota Flügel.

  • Den (es gibt 3 verschiedene) hatte ich auf meinem MR2 auch drauf. Die Auflage ist absolut plan und wird mit 3 Schrauben von unten (Löcher in Haube) je Seite verschraubt. Ich weiß nicht, was derjenige modifiziert haben will. Evtl. die Breite, sonst kommt mir da nichts in den Sinn.

  • Den (es gibt 3 verschiedene) hatte ich auf meinem MR2 auch drauf. Die Auflage ist absolut plan und wird mit 3 Schrauben von unten (Löcher in Haube) je Seite verschraubt. Ich weiß nicht, was derjenige modifiziert haben will. Evtl. die Breite, sonst kommt mir da nichts in den Sinn.

    Wie ist denn die genaue Bezeichnung von dem Spoiler?

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Also ich habe mal etwas recherchiert:

    Der Besitzer des RFs auf dem Foto musste scheinbar nur ein paar neue Löcher in den Flügel bohren, allerdings soll der nicht sonderlich gut passen.

    Ansonsten gibt es scheinbar Leute, die einen RX-7 FD Spoiler an ihren NB packen, wäre für mich auch eine valide Alternative :D Hauptsache irgendwas in dem Stil.

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Die Verus-Theke kann man doch jetzt angeblich über SPS beziehen und da TÜVen lassen...

    Ich kann das als sicher bestätigen. Den Front-Splitter übrigens auch.

    G160 | Edelbrock-Kompressor-Kit (230 PS/285 Nm) | Friedrich Motorsport-Krümmer + AGA | "kurze" Achsübersetzung | CAE short shifter | Öhlins R&T 100/40 | Whiteline-Stabilisatoren | Forge Sport-Bremsanlage (286mm) + Stahlflex | Hardrace-Domstreben + -Unterbodenverstrebung | Energy Suspension PU-Fahrwerksbuchsen | Recaro Pole Position | Schroth 4-Punkte-Gurte | Teil-Käfig | CarbonMiata GFK-Motorhaube | Yokohama A052 205/50 R16 | Volk Racing TE37 8x16

    Ehemals Federal 595-RSR 215/40 R17


  • Also ich habe mal etwas recherchiert:

    Der Besitzer des RFs auf dem Foto musste scheinbar nur ein paar neue Löcher in den Flügel bohren, allerdings soll der nicht sonderlich gut passen.

    Ansonsten gibt es scheinbar Leute, die einen RX-7 FD Spoiler an ihren NB packen, wäre für mich auch eine valide Alternative :D Hauptsache irgendwas in dem Stil.

    Mazdaspeed hat damals für den NA ein Bodykit inklusive FD Look-Alike-Spoiler im Angebot gehabt. Der wird aber schwer zu bekommen sein und sicherlich ein paar Euros kosten.

    Möglichkeiten gibt es da einige, aber wie das mit der Passgenauigkeit und wie viel Bastelaufwand das ist, ist natürlich wieder was anderes. :D

  • Mazdaspeed hat damals für den NA ein Bodykit inklusive FD Look-Alike-Spoiler im Angebot gehabt. Der wird aber schwer zu bekommen sein und sicherlich ein paar Euros kosten.

    Möglichkeiten gibt es da einige, aber wie das mit der Passgenauigkeit und wie viel Bastelaufwand das ist, ist natürlich wieder was anderes. :D

    Carbonmiata hat Replicas im Angebot, alledings wird's dann wahrscheinlich auch wieder ein Krampf das irgendwie legal zu machen :(

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Carbonmiata hat Replicas im Angebot, alledings wird's dann wahrscheinlich auch wieder ein Krampf das irgendwie legal zu machen :(

    Da meines Wissens keiner so ein Art von Spoiler mit ABE oder sonstigen Papieren für den ND vertreibt, wirst du sicherlich nicht um eine Einzeleintragung drum rum kommen.

    Falls es überhaupt möglich ist, einen angepassten Spoiler von einem Fremdfabrikat auf den ND einzutragen. Da die Ausmaße vom Spoiler recht human sind, gehe ich aber davon aus, dass es da Möglichkeiten gibt.


    Meinen Ducktail musste ich ebenfalls durch Einzeleintragung inklusive Testfahrt vom TÜV-Prüfer eintragen lassen.
    Hat alles reibungslos geklappt, ist aber natürlich mit extra Aufwand und Kosten verbunden. Mir war es das aber wert.