Spoiler. Also ich meine so richtig. Keine 2 cm Heckerhöhung.

• Meinen Ducktail musste ich ebenfalls durch Einzeleintragung inklusive Testfahrt vom TÜV-Prüfer eintragen lassen.
    Hat alles reibungslos geklappt, ist aber natürlich mit extra Aufwand und Kosten verbunden. Mir war es das aber wert.

Darf ich fragen wie teuer das ungefähr war?

Liebe Grüße

Vany

Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

Toyota GR Yaris in Precious Black

• Darf ich fragen wie teuer das ungefähr war?

Hängt ein wenig von der Werkstatt ab, aber ich hatte für meine Einzeleintragung mit Testfahrt 300€ bezahlt gehabt bei TJ Imports. Bei der Testfahrt hat der Prüfer getestet, ob der Ducktail Einflüsse aufs Fahrverhalten hat und ob die vmax vom Fahrzeugschein weiterhin erreicht werden kann. Der Ducktail hat sich nicht negativ bemerkbar gemacht, TÜV Prüfer hat seinen Segen gegeben und ich war happy. :thumbsup:
    Ich hatte noch ein weiteres Angebot für die Einzeleintragung von RHD Speedmaster für 280€ vorliegen, hier wären aber noch ca. 400km hin und 400km zurück dazu gekommen.

Bei einem aufwändigerem Umbau, wie deiner Idee einen nicht ND-Spoiler auf den ND anzupassen, denke ich wird die Prüfung etwas aufwändiger ausfallen. Vorausgesetzt natürlich es ist gesetzlich machbar!

Um auf Nummer sicher zu gehen, mit dem TÜV Prüfer des Vertrauens Rücksprache halten oder eine von den bekannt Tuning-Werkstätten anfragen.

Meiner Erfahrung nach mit meinen Anfragen für den Ducktail, sind die meisten freundlich und hilfsbereit. Die haben ja in der Regel den gleichen Nagel im Kopf wie ihre Kunden und finden solche Umbauten geil.

• Ja Problem ist dass ich keinen TÜV-Prüfer des Vertrauens hab also frag ich wohl mal bei TJ-Imports für wie machbar die das halten :)

Liebe Grüße

Vany

Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

• Danke dir! TJ-Imports zeigte sich vorsichtig zuversichtlich. Warte jetzt noch dass die mir sagen, wie teuer und dann mal gucken

Liebe Grüße

Vany

• Wo sind die Zeiten hin als man sich Anbauteile einfach ans Auto gettackert hat ohne große Sorgen zu haben!! ??

🤷‍♂️🤷‍♂️

• Wo sind die Zeiten hin als man sich Anbauteile einfach ans Auto gettackert hat ohne große Sorgen zu haben!! ??

🤷‍♂️🤷‍♂️

In Deutschland? Seit ca. 50 Jahren vorbei.

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

🤷‍♂️🤷‍♂️

Ich arbeite am Dortmunder Flughafen, und durch Dortmund mit einem getunten Wagen rumzugurken ist eh schon ein mutiges Unterfangen :D

Liebe Grüße

Vany

• In Deutschland? Seit ca. 50 Jahren vorbei.

Scheint mir in dem Fall auch so!

Bei uns im Ösiland ist es noch etwas hummaner find ich!

Kommt auch sehr auf die Fahrweise drauf an! Gewisse Kandidaten haben die schon auf dem Schirm!

Vorzugsweise BMW und Audi!

Ist halt so! Mich haben sie bis datto noch nie rausgeholt! 🤷‍♂️

Fällig wäre bei mir Reifen/ Felgen Combi und die Abrisskante hinten! Interessiert derzeit keinen!

Werd alles eintragen lassen, wenn ich den Front Spoiler montiert habe!

Greetz Stealth