Hat von euch evtl jemand Erfahrung was bei einem durchschnittlichen FMH die Demontage und neu Lackierung der vorderen Stoßstange mit neu Montage kostet?
Es sind nur Kratzer nichts verformt.
Erfahrung Kosten Lackierung Frontstoßstange
-
-
Wieviel kostet eine neue Front?
(Ca 800-900 Euro mit Re) -
Ich danke dir.
-
Ist das so pauschal zu sagen? Kommt doch bestimmt massiv auf die Farbe an, oder? Könnte mir denken, das ein simples weiß deutlich günstiger ist, als zB ein Magmarotmetalic, oder?
-
Bei der überschaubaren Menge macht die Farbe beim ND kaum einen Unterschied für ein bestimmtes/ eingegrenztes Bauteil.
Regionale Unterschiede und auch Schwankungen bei den Werkstätten macht da meist mehr aus.
Aber ja, bei Dreischicht wird man wohl meist eher ca 900 als ca 800 zahlen (ist prozentual schon ordentlich "Schwankung") - vermute du meinst den Mehraufwand. Der/ ein gewisser solcher Mehraufwand fällt bspw aber auch schon bei Zweischichtgraphit laut Werkstätten und Gutachtern an - auch da wird nicht mit "Miniaufwand" kalkuliert - inbes. beim Thema Farbangleichung.
(U.a. im o.g. Thread findet man ein paar unters. Erfahrungen dazu.) -
@Excalibur
Die wenigsten fMH haben eine eigene Lackiererei. Sie vergeben Lackierarbeiten meistens an Lackierwerkstätten und verlangen einen Aufschlag. Also such dir am besten eine gute aus und lass dir einen KVA geben. -
KVA ist schon erledigt, warte jetzt auf die Versicherung.
-
@Excalibur
Spucks aus, wo liegt der KVA preislich? 3 Schicht Lackierung? -
1100€
-
etwas teuer,wenns nur um die Lackierung geht....