Moin!
Der Winter naht und bei Ebay gibts gerade 10% auf Autoteile (Reifen eingeschlossen) da dachte ich mir wäre es mal ein nicht ganz verkehrter Zeitpunkt nach Winterreifen zu schauen.
Hat sich da in den letzten Jahren viel getan? Hatte einen Test gelesen in dem der Michelin Alpin 5 sehr gut abgeschnitten hatte.
Hier oben im "Norden" (Die Schleswig-Holsteiner hauen mich jetzt dafür) gibts kaum Winter. Kalt wird es, Schnee gibts eigentlich kaum, vielleicht ne Woche pro Saison.
Hätte also gerne einen Reifen, der primär bei Kälte (Wobei da ja auch Sommerreifen (wenn man nicht gerade Kälteempfindliche Federals fährt ) ihren Dienst auch noch tun würden), Nässe und Glätte gut performed. Dass ich mit einem Winterreifen nicht die Trockenlauf-Performance eines Sommerreifens erreiche ist klar, es wäre aber schön, wenn der sich natürlich auch noch angemessen sportlich fahren lässt.
Viel Anspruch für einen Reifen, aber was solls, im Winter soll das Auto schließlich auch Spaß machen.
Aufgezogen werden die Reifen auf die originale 17"-Felge, welche ich von den originalen Sommerrädern noch über habe.